Benq TH681 vorgestellt

BenQ TH681 Full-HD Beamer Bild
BenQ TH681 Full-HD Beamer

Egal ob in den eigenen vier Wänden, im Unterricht in der Schule oder als Präsentationsmittel im Büro – der BenQ TH681 zeigt sich in vielen Lebenslagen als zuverlässiger Projektionsbeamer für unterschiedlichste, mediale Inhalte. Das taiwanesische Unternehmen BenQ, die oftmals in Sachen Technik neue Maßstäbe gesetzt haben, treffen mit ihrem BenQ TH681 den Trend der Zeit.

[affilipus_product_box product=“7343″]

Leistungsstarker Beamer für einen schmalen Taler

Der BenQ TH681 hat Einsatzpotenzial in Hülle und Fülle. Dank seiner nativen Full HD Auflösung mit 1920 mal 1080 Pixel ist der Beamer sowohl für die Lehre, als auch für den Freizeitspaß geeignet. So erlebt man als Zuschauer Filme in atemberaubender Qualität und geschäftliche Präsentationen besitzen ungeahnte Möglichkeiten. Die starke Lampe mit knapp 3.000 ANSI Lumen erhellt so auch unter den schlechtesten Lichtbedingungen ein kontrastreiches Bild auf jeder geeigneten Oberfläche. Am besten eignet sich dafür eine spezielle Projektionsfläche aus dem Handel, doch auch eine untapezierte, weiß gestrichene Raumwand kann ausreichen. Für einen solchen Fall gibt es allerdings auch spezielle Farbe aus dem Baumarkt, die extra für Projektionsflächen verwendet werden kann.

Egal wie widrig die Lichtumstände sind, der BenQ TH681 liefert mit seinem 10.000 zu 1 Kontrastverhältnis und der hohen Lichtstärke immer ein scharfes Bilderlebnis. Für hochaufgelöste Full HD-Filme und -Games sorgt allerdings beim BenQ TH681 nicht nur seine brillante Lichtqualität für ein gutes Bild, sondern auch die exklusive Triple Flash Technologie von BenQ. Die Triple Flash Technologie verdreifacht die bestehende Bildwiederholungsrate von 48 Hertz auf 144 Hertz. Das sorgt für ein angenehmeres Anschauen von vorwiegend bewegtem Bildmaterial, aber auch beim Einsatz von 3D-Aufnahmen.

Filme mit dem BenQ TH681 in der dritten Dimension erleben

Der BenQ TH681 ist nämlich nicht nur ein leuchtendes Beispiel für kontrastreiches, stark beleuchtetes Full HD-Bild, sondern bietet zudem dank der Digital Light Processing-Technologie eine vollständige Blu-ray Full HD 3D-Unterstützung. Mit extern erhältlichen 3D-Brillen unterstützt der BenQ TH681 moderne 3D-Technologien wie Side by Side, Top Bottom und weitere mehr in seiner ganzen Auflösungspracht. Dabei ist es egal, ob es sich um einen 3D-Film oder dreidimensionale Gaming-Inhalte handelt – der BenQ TH681 wirft auch ihren Medieninhalt ohne Hindernisse leuchtstark und farbgewaltig (dank mehr als 10 Milliarden anzeigbarer Farben) an die Wand.

BenQ wirft auch beim BenQ TH681 alles in die technische Waagschale und setzt auf eine aktive SmartEco-Technologie. So ist nicht nur die verbaute Lampe bedeutend leistungsstärker und langlebiger als anderweitig eingesetzte Lampen, auch in der Leistung des BenQ TH681 werden neue, umweltschonende Standards gesetzt. Im Standby verbraucht der BenQ TH681 gerade einmal knapp unter 0,5 Watt Strom und mit dem frei wählbaren Eco-Modus werden die anzeigbaren Bildinhalte dynamisch mit unterschiedlichen Lichteinstellungen angezeigt. So spart man nicht nur Strom, sondern auch einiges an Geld.

[affilipus_product_box product=“7343″]

Technische Details zum BenQ TH681 in der Übersicht

  • Natürliche Auflösung: Full HD (1920 x 1080 Pixel)
  • Unterstützte Auflösungen: VGA (640 x 480 Pixel) bis UXGA (1600 x 800 Pixel)
  • HDTV-Kompatibilität: 1080p, 1080i, 720p, 576p, 576i, 480p, 480i
  • Videokompatibilität: NTSC / PAL / SECAM
  • 3D-Unterstützung: Frame Sequential (bis 720p); Frame Packing (bis 1080p); Side by Side (bis 1080p); Top Bottom (bis 1080p)
  • Bild-Modi: Dynamic; Presentation; sRGB; Cinema; 3D; User 1; User 2
  • Natives Seitenverhältnis: 16:9

BenQ TH681 technische Daten

Projektionssystem: DLP (Digital Light Processing)
Diagonale Bildgröße: 45 Zoll bis 300 Zoll
Helligkeit: 3.000 ANSI Lumen
Kontrastverhältnis: 10.000:1
Farbanzahl: 1,07 Milliarden Farben
Projektionsrate: 1,15 ~ 1,5 (78,3″ ±3% @ 2 Meter)
Objektiv: F= 2,59 – 2,87 f= 16,88 – 21,88 mm
Zoomverhältnis: 1,3: 1

BenQ TH681 Stromverbrauch und Schnittstellen

  • Schnittstellen Eingänge: Für Computer (D-sub 15pin) (zweifach), Composite Video und Audio L/R (RCA), S-Video (Mini DIN 4pin), HDMI, Audio per Mini-Jack sowie Mini USB Typ B und RS232
  • Schnittstellen Ausgänge: Für Minitor (D-sub 15pin), Lautsprecher mit einer Leistung von 10 Watt und Mini-Jack Audio
  • Abmessungen: 311,81 mm Breite, 104,7 mm Höhe, 244,12 mm Tiefe
  • Gewicht: 2,8 kg
  • Betriebsgeräusch (normaler Modus): 33 Dezibel
  • Betriebsgeräusch (Eco-Modus): 28 Dezibel
  • Leistung (normaler Modus): 270 Watt
  • Leistung (Eco-Modus): 220 Watt
  • Leistung (Standby-Modus): bis 0,5 Watt
  • Netzteil: AC100 bis 240 Volt, 50 bis 60 Hz

Für wen ist der BenQ TH681 am besten geeignet?

Die Einsatzmöglichkeiten des BenQ TH681 sind enorm, doch ist der Beamer wirklich für jeden geeignet? Der taiwanesische Beamer überzeugt vor allem durch seine Vielfalt und den scharfen Kontrast bei der Anzeige unterschiedlichster Bildinhalte. Ob Full HD oder 3D, Filme und Gaming werden so zu einem absoluten Erlebnis. Bei der Arbeit werden sicherlich nicht alle Möglichkeiten des BenQ TH681 ausgeschöpft. So ist der Beamer von BenQ vor allem für all jene eine lohnende Investition, die sich gerne in den vielfältigen Welten von Film- und Videospielindustrie verlieren.

[affilipus_product_box product=“7343″]
Über Technikblogger 492 Artikel
Wir sind das Redaktionsteam hinter dem TechnikBlog, wir schreiben über fast alles was einen Stecker oder einen Akku hat. Schwerpunkt sind Apps, Fernseher, Computer, Games aber auch Software und Gimmicks. Gerne Schreiben wir auch über dein Produkt, schreibt uns dazu einfach an

1 Kommentar

  1. Ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber weiß hier vielleicht jemand zufällig wie weit ich den Beamer von der Leinwand weg haben muss, um eine Diagonale von ca. 2m zu erreichen.

Kommentare sind deaktiviert.