Raijintek Asterion Classic

Raijintek Asterion Classic
Quelle: Caseking.de

Raijintek erweitert die Gehäuse-Modellpalette und präsentiert mit dem Asterion Classic einen Midi-Tower mit cleaner und stylisher Optik, der höchsten Ansprüchen an Design und Verarbeitung genügt. Das besonders edel wirkende Asterion überzeugt vor allem durch seine Oberfläche aus gebürstetem Aluminium in Schwarz oder Silber und die beiden seitlich angebrachten riesigen getönten Hartglas-Seitenfenster. Dazu kommt eine solide Ausstattung mit drei vorinstallierten 120-mm-Lüftern sowie ausreichend Platz für potente Gaming- Hardware und umfangreiche Kühllösungen. Jetzt bei Caseking bestellbar!

Raijintek setzt beim Asterion Classic auf ein hochwertiges Aluminium-Chassis in „Brushed-Optik“, das in der Farben Schwarz oder Silber erhältlich ist. Gepaart mit zwei großen getönten Hartglas- Seitenfenstern, welche sich jeweils auf der rechten sowie linken Seite des Gehäuses befinden, wird ein eindrucksvoller Einblick auf verbaute Hardware ermöglicht.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Hochwertiges Aluminium-Gehäuse in Schwarz oder Silber
  • Zwei große getönte Seitenfenster aus Hartglas
  • Viel Platz für Luft- oder Wasserkühlungen
  • Sieben Lüfter montierbar, 3x 120 mm bereits vorinstalliert
  • Platz für Mainboards bis E-ATX-Formfaktor
  • Je drei 3,5-Zoll- und 2,5-Zoll-Datenträger-Slots
  • CPU-Kühler mit einer maximalen Höhe von 180 mm
  • Grafikkarten bis 340 mm Länge

Ausstattung und Platzangebot des Asterion Classic kann sich ebenfalls sehen lassen. Der Innenraum nimmt Mainboards bis E-ATX-Formfaktor sowie CPU-Kühler bis 18 cm Höhe und Grafikkarten bis 34 cm Länge auf. Jeweils drei 2,5-Zoll- und 3,5-Zoll-Datenträger lassen sich in dem schicken Midi-Tower verbauen, wobei letztere sich ebenfalls durch drei weitere 2,5-Zoll-Laufwerke tauschen lassen. Das I/O-Panel beim Asterion Classic verfügt über vier USB-3.0-Ports sowie zwei HD-Audioanschlüsse.

Hinsichtlich der Kühlmöglichkeiten ist das Asterion Classic von Raijintek gut aufgestellt, denn es ist von Haus aus mit drei 120-mm-Lüftern ausgestattet und bietet sogar genügend Platz für vier weitere optionale Lüfter. Wem jedoch eine Wasserkühlung eher zusagt, der wird vom Asterion Classic nicht enttäuscht, denn Front und Deckel ermöglichen jeweils die Montage eines 360-mm-Radiators oder entsprechenden kleineren Modellen.

Zum Raijintek Asterion Classic in Schwarz und Silber im Caseking-Shop:www.caseking.de/raijintek-asterion

Die Asterion Midi-Tower von Raijintek können bei Caseking ab sofort zum Preis von 149,90 Euro bestellt werden und sind direkt lieferbar.

Über Technikblogger 492 Artikel
Wir sind das Redaktionsteam hinter dem TechnikBlog, wir schreiben über fast alles was einen Stecker oder einen Akku hat. Schwerpunkt sind Apps, Fernseher, Computer, Games aber auch Software und Gimmicks. Gerne Schreiben wir auch über dein Produkt, schreibt uns dazu einfach an

1 Kommentar

  1. Also ich finde das Gehäuse wirklich schick. Für ein Midi Tower auch wirklich gute Ausmaße. Ich finde USB Ports sollten zu jedem Gehäuse dazu gehören, die zwei HD Audioanschlüsse sind auch nie verkehrt.
    150€ finde ich aber wirklich viel. Ich muss sagen dass man sich dann erst einmal doch noch vorher nach Alternativen umschauen sollte. Beispielsweise finde ich die NZXT Modelle auch wirklich nennenswert. Stichwort Wasserkühlung ist natürlich für diejenigen die es brauchen top.

Kommentare sind deaktiviert.