AKG N60NC

Ohne Musik würde die Welt ganz anders aussehen. Sie gibt uns jeden Tag Kraft, Motivation und heitert schlechte Stimmung auf. Für das ultimative Musikerlebnis reicht der Song alleine aber nicht aus, es müssen auch die passenden Kopfhörer vorhanden sein. Dabei können nicht alle einen Grammy vorweisen, der aufgrund der ausgezeichneten Soundqualität verliehen wurde. Die AKG N60 NC können das. Die Oberklasse-Kopfhörer sehen nicht nur super aus, sondern machen auch jedes Lied zu einem unvergesslichen Erlebnis. Besonders hervorzuheben sind der warme Bass und die unglaubliche Klarheit. Aufwendig produzierte Songs haben es einfach verdient, dass sie ohne Verzerrung und ohne Abweichung am Ohr des Hörers ankommen.

AKG N60NC Features

  • Erstklassiger Sound mit besonderer Klangreinheit und einem warmen Bass
  • Leistungsstarke, aktive Geräuschunterdrückung reduziert Umgebungsgeräusche – vor allem auf Reisen
  • Besonders einfach zu transportieren und aufzubewahren dank des 3D-Faltmechanismus und Trageetuis
  • Langer Hörgenuss dank Akkulaufzeit von 30 Stunden und des praktischen USB-Ladekabels
  • Inklusive Flugadapter – bereit für den Abflug und vollständig vernetzt – egal, wie lange Ihr Flug dauert; Lieferumfang: Kopfhörer, Transport-Etui, Flugzeug-Adapter, USB-Ladekabel, Abnehmbares 3,5mm Audiokabel mit universeller Fernbedienung/Freisprechanlage
  • Noise Cancelling Kopfhörer

Hochwertig wie ein Sportwagen

Wenn schon ein Grammy im Spiel ist, dann muss selbstverständlich auch die Wahl der Materialien stimmen. AKG hat sich für Aluminium, Leder und Memory-Schaum entschieden. Der Bügel liegt dementsprechend weich auf dem Kopf und lässt sich ohne Probleme über einen längeren Zeitraum tragen. Das kommt auch nicht von irgendwoher, denn die N60 NC sind speziell für Reisen optimiert worden. Der Audio-Champion siegt deshalb nicht nur bei der Soundqualität, sondern auch bei der Verarbeitung.

Aktive Noise-Cancelling-Technologie

Viele Menschen reißen mit dem Flugzeug, mit der Bahn oder mit dem Schiff. Das bedeutet ständige Geräusche, die zum Beispiel vom Motor oder von anderen Passagieren kommen. In Ruhe Musik hören ist dann nicht drinnen, zumal übermäßig laute Töne den Ohren schaden. Die Lösung für dieses Problem nennt sich Noise-Cancelling. Dabei handelt es sich um eine aktive Lärmunterdrückung, die Nebengeräusche effektiv filtert. Mit nur einem Knopfruck an der linken Ohrmuschel lassen sich die Turbinen des Flugzeugs ausblenden.

Mit nur einer Akkuladung lässt sich die Technologie bis zu 30 Stunden in Anspruch nehmen. Das reicht in den meisten Fällen locker für eine Reise. Sollte man sich allerdings doch verschätzt haben, dann sind die AKG N60 NC jederzeit im passiven Modus verwendbar. In der Praxis heißt das, dass die effektive Lärmunterdrückung Noise-Cancelling deaktiviert wird. Aufgeladen wird der Akku mit dem mitgelieferten USB.Ladekabel.

Durchdachter 3D-Faltmechanismus

Um die Kopfhörer während einer Pause komfortabel transportieren zu können, wurde der 3D-Faltmechanismus integriert. Dabei werden die Ohrmuscheln zum Bügel hin geklappt, sodass einem einfachen Transport nichts mehr im Wege steht. Es wird auch eine Tragebox mitgeliefert, um die hochwertigen AKG N60 NC nicht zu verlieren.

Die Verbindung zum Smartphone wird über ein 3,5mm-Kabel hergestellt. Dadurch ist eine problemlose Konnektivität mit den meisten Modellen garantiert. Eine universelle Fernbedienung dient zur Steuerung, die Freisprechanlage hingegen sorgt für eine schnelle Rufannahme über die Kopfhörer.

Komplettes Reiseset

Der nächste Trip kann sofort starten. Das ist dem Lieferumfang zu verdanken, der nicht nur die AKG N60 NC beinhaltet. Es liegen auch noch ein Etui, ein USB-Ladekabel, ein Flugzeugadapter und ein 3,5mm-Kabel bei. Akku, Fernbedienung und Freisprechanlage sind selbstredend auch mit dabei.

Vorteile

Große Vorteile sind der mit einem Grammy verliehene Sound, die tolle Verarbeitung und die aktive Lärmunterdrückung (Noise Cancelling). Außerdem kann mit dem Kopfhörer telefoniert werden, und es wurde viel Wert auf ein leichtes, kompaktes Design gelegt. Dies zeigt sich zum Beispiel anhand des 3D-Faltmechanismus. Der bis zu 30 Stunden ausdauernde Akku ist ebenfalls ein Highlight. Das Headset ist in erster Linie für Reisen abgestimmt worden.

Nachteile

Leider fehlt Bluetooth. Es ist also keine kabellose Verbindung zum Smartphone möglich.

AKG N60NC Test

Erstmal ist kein Test vom AKG N60NC geplant, aber vielleicht können wir euch da bald mal was nachreichen

 

 

Über technikblogger 237 Artikel
Ich bin für alles im Gaming und Hardware Bereich zuständig. Immer mal ein neues Spiel oder Equipment am Start.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*