Brother MFC-J6930DW – Multifunktionsdrucker vorgestellt

Brother MFC-J6930DW
Brother MFC-J6930DW

Mit dem MFC-J6930DW bringt Brother sein neues Gerät im Bereich Business-Ink auf den Markt. Die J6000er-Serie ist vor allem für professionelle Nutzer konzipiert und begeistert mit einer großen Vielfalt an Ausstattungsdetails und Funktionen. Im Vergleich zu seinem Vorgänger wartet das neue Modell mit einer schnelleren ersten Seite (FPOT), einer 100 Blatt MF-Zufuhr sowie einer höheren Tintenreichweite auf.

Brother MFC-J6930DW

Besonders überzeugen kann der verbesserte 50 Blatt Duplex ADF mit Dual-CIS Scanner. Zum einen passen nun bis zu 50 Blatt in den Einzug, und zum anderen verarbeitet er nun auch Blätter im A6-Format. Somit kann das MFC-J6930DW Dokumente mit Formaten von DIN A6 bis hin zu DIN A3 kopieren, faxen und scannen.
Mit seiner Vollduplex-Funktion ist das MFC-J6930DW ein leistungsstarker Helfer für alle Aufgaben in der Arbeitsgruppe oder im Büro. Das Gerät druckt bis zu 22 Seiten/Min. in S/W und 20 Seiten/Min. in Farbe und auch die schnelle-erste-Seite-Funktion kann gegenüber dem Vorgängermodell punkten und liefert die erste Seite mit sechs Sekunden doppelt so schnell. Neu ist auch, dass die Tinte nun bei allen vier Farben pigmentiert ist. Damit werden Ausdrucke auf Normalpapier jetzt noch hochwertiger. Zudem wurde die Reichweite der schwarzen XL-Patronen auf bis zu 3.000 Seiten erhöht.

Brother MFC-J6930DW Bedienung

Die Bedienung erfolgt intuitiv über das Touchscreen-Farbdisplay. Ans Netzwerk kann das MFC-J6930DW über alle gängigen kabelbasierenden oder kabellosen Anschlussarten eingebunden werden und unterstützt zahlreiche cloudbasierten und mobile Drucklösungen. Um auch bei mehreren Nutzern stets für größere Druckaufträge gewappnet zu sein, verfügt das Gerät über zwei Papierkassetten à 250 Blatt sowie eine große 100 Blatt MF-Zufuhr, die genug Platz für ein flexibles Papiermanagement bieten.

Brother MFC-J6930DW umweldfreundlich

Vorbildlich ist die hohe Umweltfreundlichkeit, durch die sich das Gerät auszeichnet und die mit dem Blauen Engel und dem Energy Star belohnt wurde. Diese Zertifizierungen erhalten nur Geräte, die besonders ressourcenschonend und energiesparend arbeiten. Das MFC-J6930DW ist ab sofort für 399,00 € UVP im Handel erhältlich und hat eine 3-jährige Vor-Ort Herstellergarantie. Im Lieferumfang jeweils enthalten sind vier Starterpatronen, ein Netzkabel, ein Softwarepaket sowie das Nutzerhandbuch.

[affilipus_product_box product=“38835″]
Über Technikblogger 493 Artikel
Wir sind das Redaktionsteam hinter dem TechnikBlog, wir schreiben über fast alles was einen Stecker oder einen Akku hat. Schwerpunkt sind Apps, Fernseher, Computer, Games aber auch Software und Gimmicks. Gerne Schreiben wir auch über dein Produkt, schreibt uns dazu einfach an

1 Kommentar

  1. Ich habe die wesentlichen Funktionen eher überflogen da es ja ein Businessdrucker sein soll. Ich bräuchte keine 22 Blatt pro Minute, finde ich zwar mega flott aber hätte ich jetzt nicht nötig.
    Der Umweltaspekt ist dagegen schon interessanter. Die Preise sprechen auch wieder für das Modell und zeigen dass es sich nicht nur um leere Sätze handelt.
    Toll wäre jetzt noch wenn es einen Preis gäbe der ausweist dass auch bei der Produktion eines solchen Modells stark auf umweltschonende Maßnahmen geachtet wurde.

Kommentare sind deaktiviert.