Laserdrucker

Drucker Test – Laserdrucker

Dell C2665dnf Farblaserdrucker Bild
Dell C2665dnf Farblaserdrucker

Gerade in Büros oder generell beim gewerblichen Druck kommen immer öfter Laserdrucker zum Einsatz. Vor einige Jahren waren sie kaum bezahlbar, doch mittlerweile gibt es auch Laserdrucker zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Gerade wenn man nur einen reinen Dokumentendrucker braucht (also schwarz/weiß) dann sind Laserdrucker oft die sinnvollere alternative zu einem Tintenstrahldrucker. Gerade wenn man die laufenden Kosten betrachtet. Zu den Druckkosten, haben wir bereits einen Beitrag geschrieben. Aber auch als Multifunktionsdrucker werden Laserdrucker immer erschwinglicher und Rechner sich schon für kleine Büros. Die Druckqualität ist häufig viel besser und die Druckgeschwindigkeit auch.

Vorteile Laserdrucker

  • Sehr schneller Druck
  • Günstig bei den laufenden Betriebskosten

Nachteile Laserdrucker

  • Oft hohe Anschaffungskosten
  • Tonerstaub

Was kosten Laserdrucker

Die schwarz/weiß Modelle oder auch Monolaserdrucker genannt gibt es zum Teil schon für unter 100€ Hier bekommt ihr eine Tolle Druckqualität zu einem sehr angenehmen Preis. Die Multifunktionsdrucker bei den Laserdruckern gibt es ab ca. 250-300€, dann aber auch schon mit Farbdruck und so als vollwertigen Drucker einsetzbar.

Drucker Test
4.29 (14)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*