LG G4S und Kurio Smartwatch

Neue Testgeräte sind eingetroffen

Kurio Smartwatch und LG G4S by technikblog.net
Kurio Smartwatch und LG G4S by technikblog.net

Und ich habe noch nicht mal alle „alten“ fertig, aber egal, so langsam komme ich hinterher und ich freue mich darauf die Kurio Kindersmartwatch zu testen. Das LG Handy musste ich kaufen, weil wir aktuell kein Android Handy da haben und ich aber den vollen Umfang der Smartwatch ausprobieren wollte 😉 …auch nicht schlimm. …so ein zusätzliches Handy kann man ja immer gebrauchen

Ich werde hier kurz was zu den beiden „Testobjekten“ schreiben und euch dann in den nächsten Tagen mit den ausführlichen Testberichten versorgen. Das Coole bei der Smartwatch wird sein, dass einen Teil des Testes von meiner 12-jährigen Tochter übernommen wird. Passt super in die Zielgruppe und kann dadurch das ganze auch mal aus Kinderaugen wiedergeben.

Die Kurio Smartwatch

Die Smartwatch ist seit September in Deutschland erhältlich, wir haben unsere von KD Germany erhalten (Vielen Dank an dieser Stelle schon mal) Unsere Kurio ist ein amerikanisches Modell, wo da der Unterschied zu den deutschen Modellen ist, werde ich noch erfragen, dass was auf den ersten Blick gleich aufgefallen ist, als Sprache lassen sich nur Englisch und Spanisch einstellen. …aber das ist nicht schlimm, dass meiste ist wirklich selbsterklärend oder mit Schulenglisch zu lösen. Vielleicht kann man ja per update die deutsche Sprache installieren, wir gucken einfach mal.

Update: endlcih ist der Kurio Smartwatch Test fertig

[affilipus_product_box product=“1231″ title_to_review=“no“ display_product_features=“no“] [affilipus_product_box product=“1229″ title_to_review=“no“ display_product_features=“no“]

 

Was war das erste, was meiner Tochter aufgefallen ist? …“Papa guck mal, mit der Uhr kann man sogar Selfies machen“ 😀 …super. Aber sie wird wohl noch mehr können, mal gucken, jetzt lädt sie erstmal.

Keyfacts zur Kurio Smartwatch

  • Bildschirmgröße 1,54 Zoll (3,91 cm)
  • Interner Speicher 128 MB, erweiterbar durch Micro SD Karte
  • Lithium-Ion Akku 400mAh
  • 20 Vorinstallierte Apps
  • Bildschirmauflösung 240 x 240

Das LG G4S

Wir haben ja schon einige LG Smartphones zum testen dagehabt, wie das LG Flex 2 oder das LG G5, bisher wurde wir nie enttäuscht und deswegen habe ich mich auch diesmal für ein LG Handy entschieden. Da ich es nicht erst bestellen wollte, habe ich es im „Laden um die Ecke“ gekauft, ist ein bisschen teurer als online, aber grundsätzlich sind die Preise bei dieser Art Handys doch sehr überschaubar. Der erste Eindruck ist gewohnt gut und kann überzeugen. In den nächsten Tagen erfahrt ihr dann mehr zu dem G4S, auch in Kombination mit der Kurio Smartwatch.

Keyfacts zum LG G4S

  • 5,2 Zoll Bildschirm; Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel
  • Frontkamera mit 5 MP; Hauptkamera 8 MP;Laser-Autofokus und Farbsensor
  • 64-Bit-fähiger Octa-Core-Chipsatz;1,5-GHz-Prozessor;1,5 GB Arbeitsspeicher;Festspeicher 8 GB
  • Bluetooth 4.1, NFC und WLAN;LTE-Modul
[affilipus_product_box product=“1227″ title_to_review=“no“ display_product_features=“no“ display_product_description=“no“]