Sony KDL 50W755C

KDL-50W755C
KDL-50W755C

Sony KDL-50W755C Kurzbeschreibung

  • Typ: (LED-Backlight) Fernseher mit 126cm (50 Zoll) Bildschirmdiagonale / Sony KDL-50W755C
  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
  • Empfang: (DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+)
  • Heimnetzwerk und USB Media Play, Hotelmode, Kindersicherung mit Kanal-Blockierung, Sleep Timer, On-Off Timer, Variabler Bild-in-Bild Modus, Amazon Instant Video kompatibel, USB HDD Recording
[affilipus_product_box product=“15110″]

Sony KDL-50W755c Eindruck und Beschreibung

Der Smart TV aus dem Hause Sony zeigt ein beeindruckendes Bild und eine super Soundausgabe, die in dieser Preisklasse kaum zu übertreffen ist. Aber ob wirklich alles an dem Sony KDL-50W755c so toll ist werden wir sehen.

Design und Verarbeitung

Der Sony KDL-50W755c kommt in einem schlanken und sehr eleganten Design daher, typisch Sony. Alles ist da wo man es erwartet und macht einen sehr soliden Eindruck. Auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig und bei einem Sony Fernseher auch nicht anders zu erwarten

Sowohl der Aufbau als auch die erste Inbetriebnahme gehen problemlos von der Hand und lassen eigentlich keine Fragen offen, sollten doch Probleme auftrete genüg ein kurzer blick in das ausführliche Handbuch (oder unten der Link zum Online Handbuch)

Software und allgemeiner Betrieb

Installiert auf dem Sony KDL-50W755c ist wie bei fast allen neuen Sony Fernsehern das Android Fernseher Betriebssystem, hier scheiden sich oft die Geister, die einen lieben es, die anderen eher nicht. Wir hatten die erste Bekanntschaft mit dem Android System bei dem Sony KDL 65W855C und waren auch da schon schwer begeistert. Es ist einfach ne coole Sache und bietet einem wirklich enorm viele Funktionen, die man eigentlich eher aus dem Computer Bereich kennt. Es dauert natürlich ein bisschen bevor man sich damit zurechtfindet und auch alle Funktionen entdeckt, aber dann kann es richtig spaß machen.

Ansonsten noch kur was zum Sendersuchlauf, welcher auch keine Probleme verursacht, außer das man Manuel leider keine Sende hinzufügen kann, aber was soll es. Außerdem empfiehlt es sich hier das Tool „SonyEditor“ zu verwenden, da kann man seine Lieblings Sender ordnen und dann per USB übertragen.

Bildqualität / Sound und sonstige Funktionen

Wie Eingangs schon erwähnt ist das Bild sehr hochwertig und gehört eindeutig zu den besten in dieser Preisklasse. Farben werden super dargestellt und auch bei schnellen Bildwechseln gibt es kaum Probleme (manchmal tritt ein leichtes „Clouding“ auf)

Auch die Soundqualität kann überzeugen. Sound ist ja immer eher ein Schwachpunkt bei den Flat TVs aber Sony hat hier schon immer auf Qualität gesetzt. Die 10 W Boxen bieten ein ausgewogenes Klangbild und sind vollkommen in Ordnung.

Fazit zum Sony KDL-50W755C

Spitzen Fernseher zu einem sehr ansprechenden Preis, erstklassiges Bild und und guter Sound, alles in allem ein echter Kauf Tipp. Nur das leichte Clouding trübt das sonst so erstklassige Bild. Nichts desto trotz empfehlen wir diesen Full HD Fernseher und sprechen eine Kaufempfehlung für den Sony KDL-50W755c aus

[affilipus_product_box product=“15110″]
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]