Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100 Test und Vorstellung

Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100 Bild
Beispielbild / Abbildung kann vom Original abweichen

Kleiner Touchscreen Notebook mit SSD für unter 200€? …ja Tatsache, sowas gibt es und zwar aus dem Hause Toshiba, eingestuft als Convertible Notebook.

Die unverbindliche Preisempfehlung war mal 399€

 

Fakten und Ausstattung

  • 13 Stunden Akkulaufzeit im Laptop-Mode
  • 7 Stunden im Tablet Mode
  • Full-HD IPS Multi-Touch
  • Intel Atom Z3735F
  • 8,9 Zoll Display
  • 32 GB SSD
  • Windows 8

 

 

Um nur einiges zu nennen, der „kleine Zwerg“ hat wirklich einiges zu bieten, gerade wenn man den aktuellen Preis betrachtet. Der Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100 ist wirklich unglaublich gut ausgestattet und kann mit ein paar interessanten Features aufwarten. Was er aber genau kann, gucken wir uns im Folgenden an.

 

Der Toshiba Satellite Click Mini L9W-B-100 Leistungscheck

….folgt demnächst

2 Kommentare

  1. Wohl leider keine Zeit mehr gefunden um den Artikel weiter fortzuführen. Das Notebook ist tatsächlich aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses eine Überlegung Wert. Bei der Akkulaufzeit würde ich zwar nie für auch nur irgendein Modell meine Hand ins Feuer legen aber 13 Stunden klingen natürlich schon mal verlockend. Aber oft sind das ja Laborwerte oder es wurde eben unter Bedingungen getestet die nicht der üblichen Nutzung entsprechen.

    Trotzdem alles in allem ein wirklich interessantes Modell. Für alle die was kleines und mobiles, mit ein Leistung für grundsätzliche Anforderungen (Excel, Word, Mail, Internet,..) für wenig Geld sucht nicht schlecht. Windows dürfte auch immer zackig laden, genauso wie alles andere was auf der SSD installiert wird.

  2. Wohl leider keine Zeit mehr gefunden um den Artikel weiter fortzuführen. Das Notebook ist tatsächlich aufgrund des guten Preis-/Leistungsverhältnisses eine Überlegung Wert. Bei der Akkulaufzeit würde ich zwar nie für auch nur irgendein Modell meine Hand ins Feuer legen aber 13 Stunden klingen natürlich schon mal verlockend. Aber oft sind das ja Laborwerte oder es wurde eben unter Bedingungen getestet die nicht der üblichen Nutzung entsprechen.

    Trotzdem alles in allem ein wirklich interessantes Modell. Für alle die was kleines und mobiles, mit ein Leistung für grundsätzliche Anforderungen (Excel, Word, Mail, Internet,..) für wenig Geld sucht nicht schlecht. Windows dürfte auch immer zackig laden, genauso wie alles andere was auf der SSD installiert wird.

Kommentare sind deaktiviert.