Wart ihr schon mal auf der suche nach einem GPS Tracker? Wir sind es aktuell und haben versucht, uns im Netz ein paar Infos zu holen, echt schwierig. Es gibt die ein oder andere Seite, die euch ein paar GPS Tracker vorstellt, aber irgendwie scheint keine davon wirklich einen GPS Tracker im Einsatz zu haben? dementsprechend sind meist auch die Information. Wir wollen das ändern, wir werden uns die GPS Tracker besorgen und euch dann hier auf der Seite vorstellen.

Wofür eine GPS Tracker?

Also wir wollen unsere Autos und 2-3 landwirtschaftliche Maschinen damit überwachen, oder besser gesagt, wiederfinden im falle eines Diebstahls. Gerade bei den Autos (T5 und T6) ist uns das sehr wichtig, weil hier die Diebstahlraten extrem ansteigen. Hierfür braucht es aber auch einen GPS Tracker, der zuverlässig und auch ein bisschen versteckt ist. Hilft ja nichts, wenn du den tollsten GPS Tracker hast, aber der potentielle Dieb ihn sofort erkennt? Es gibt echt GPS Tracker für den Zigaretten Anzünder? Wenn man sich sowas kauft, dann muss es andere Gründe haben, aber Diebstahlschutz kann keiner sein.

GPS Tracker fürs Auto

Also wie gesagt, wir suchen einen (oder mehrere) GPS Tracker fürs Auto. Für uns wichtig sind so Punkte wie

  • Gut „versteckbar“ (nicht zu groß)
  • Gute Abdeckung (auch im Ausland!?)
  • Akkubetrieb nur im Notfall (muss mit der Boardelektronik verbunden werden können)
  • Passende APP

Bei der Recherche nach GPS Tracker ist uns aber aufgefallen, dass es durchaus noch andere Anwendungsgebiete gibt. Ok, die Kinder zu überwachen kam mir bekannt vor, dafür gibt es aber eine einfachere Alternative

GPS Tracker Kind

Wenn ihr überlegt eure Kids mit einem GPS Tracker ausstatten, dann warte noch? Erstmal eine Frage, habt ihr und eure Kids ein Smartphone? Wenn ihr das mit ja beantworten könnt, dann spart euch das Geld für den GPS Tracker und installiert die APP Familo. Wir haben die schon seit gut 2 Jahren im Einsatz und die ist echt Klasse. Wir schrieben euch mal in den nächsten Tagen mehr zu der APP. Aber auf jeden Fall könnt ihr euch damit den Kauf eines GPS Trackers sparen. …außer ihr wollt eure Kinder heimlich überwachen? …warum auch immer und hier sollte ihr die rechtliche Situation beachten, aber dann geht es mit einer offensichtlichen App natürlich nicht. Hierfür haben wir kein Verständnis und bitten euch die Seite hier zu verlassen. …ernsthaft, geht!!! Danke

 

GPS Tracker für Hunde und Katzen

Ein weiteres Anwendungsgebiet scheint das tracken und orten von Haustieren zu sein, ernsthaft, dass hatten wir überhaupt nicht auf dem Schirm. Wir haben zwar einen Hund, aber das Grundstück ist so gut gesichert, dass der nicht einfach abhauen kann. Wir hatten nicht gedacht, dass der Bedarf an GPS Trackern für Haustiere so hoch ist, aber es schient da echt einige mit Problemen zu geben. Hier ist natürlich eine Akkubetriebener GPS Tracker deutlich sinnvoller. Wichtig sind dann so punkte wie Akkulaufzeit und die Größe (sollte schon klein sein). Die Ortung muss nicht unbedingt im Ausland funktionieren und auch sonst bracht man nicht so einen riesen Aufwand betreiben. Es gibt GPS Tracker, die schicken euch die Position per SMS zu, wenn ihr sie anruft. Würde in so einem Fall ja reichen. Wir gucken uns die verschiedenen Modelle an und erzählen euch dann mehr.

GPS Tracker Test

Ja klar, wir wollen natürlich die GPS Tracker testen. Aber erstmal machen wir uns weiter schlau und gucken was der Markt so hergibt. Habt ihr schon einen GPS Tracker im Einsatz und könnt mal berichten?