Mit einem PS4 Lenkrad wird der Rennsport an der Konsole erst so richtig interessant? Sehen wir genauso, deswegen wollen wir euch hier ein paar PS4 Lenkräder näher vorstellen und im laufe der Zeit natürlich auch einige testen. Ihr habt für euch entschieden, noch mehr aus euch und den PS4 Rennspielen raus zu holen und wir wollen euch bei der Auswahl eures nächsten PS4 Lenkrads unterstützen.

PS4 Lenkrad Vergleich

[affilipus_comptable product1=“32892″ product2=“32898″ product3=“32900″ product4=“32902″]
PS4 Lenkrad Logitech
PS4 Lenkrad Logitech

Wofür braucht man ein PS4 Lenkrad?

Die Frage ist nicht wirklich ernst gemeint, oder? 😉 …wer wirklich was erreichen will in den Rennspielen, der braucht auch ein passendes PS4 Lenkrad. Nur so kann man in den Rennablauf wirklich eintauchen und das Spiel im vollen Umfang genießen. Mit einem Lenkrad lässt sich das Auto noch besser kontrollieren. Und spezielle wenn man auf manuelle Schaltung umstellt, geht eigentlich kein weg mehr an einem PS4 Lenkrad vorbei. Das Gefühl beim Schalten und fahren kommt dem des wirklichen Fahrens dann am nächsten.

Welche Möglichkeiten habe ich ein PS4 Lenkrad zu nutzen

Es gibt einige PS4 Lenkräder, die ihr direkt an eurem Schreibtisch befestigen könnt. Da ist meist die einfachste und günstigste Lösung, aber nicht wirklich die sinnvollste. Richtiges Rennfeeling kommt da noch nicht auf.

PS4 Lenkrad mit Wheel Stand

Dann gibt es natürlich noch den Wheel Stand, was schon deutlich komfortabler und angenehm ist. Diesen positioniert ihr direkt vor eurem Gaming Stuhl und seid so unabhängig vom Schreibtisch. Ihr könnt so problemlos auch vor eurem Fernseher platz nehmen.

Playseat Alternative

PS4 Lenkrad mit Playseat

Die wohl geilste Möglichkeit und der Traum vieler Rennspiel Fans. Das PS4 Lenkrad in Kombination mit einem Playseat. Danach kommt eigentlich nur noch der Simulator 😉 mit einem Playseat könnt ihr den vollen Rennspaß genießen und taucht komplett in das Spiel ein. Sehr geil, aber auch sehr teuer.

Welche Hersteller gibt es?

Die Auswahl an PS4 Lenkrad Herstellern ist doch sehr überschaubar, letztendlich teilen sich die beiden großen Logitech und Trustmaster den Markt untereinander auf. Es gibt noch den ein oder anderen Hersteller, aber wenn man sich dann die Bewertungen anguckt, merk t man schnell, dass man wohl bei den etablierten bleiben sollte. Wir werden versuchen euch ein paar der aktuell besten PS4 Lenkräder vorzustellen und zu testen.

PS4 Lenkrad Logitech
PS4 Lenkrad Logitech

Logitech Lenkrad PS4

Logitech ist schon länger bei den PS4 Lenkrädern dabei und hat dementsprechend ne Menge Erfahrungen. Wir konnten ja schon einige Produkte von Logitech testen und hoffe demnächst auch ein PS4 Lenkrad begrüßen zu dürfen. Neben den sehr bekannten G29 und G27 (ohne Pedale) gibt es auch noch das G920 und das Force GT. Welches wir uns näher anschauen, könne wir euch noch nicht sagen. Mal sehen.

Thrustmaster PS4 Lenkrad

Auch sehr beliebte Modelle sind die Trustmaster PS4 Lenkräder, neben dem TM T150 und dem T80 ist auch das TM T300 sehr beliebt. Richtig cool ist natürlich auch das T500 als Formel 1 Lenkrad.

Thrustmaster PS4 Lenkrad

Worauf muss man beim Kauf eines PS4 Lenkrads achten?

Naja letztendlich bei vielen Produkten, Qualität ist meist nicht billig. Es kommt halt immer darauf an, was für materialen verwendet werden und wie hochwertig das alles ist. Wichtig bei einem PS4 Lenkrad ist ein vernünftiger Griff und dann ein vernünftiger „Stand“ also, dass das PS4 Lenkrad so festmontiert ist, dass es auch in hitzigen Fahrsituationen eine gewisse Sicherheit vermittelt. Nichts wäre schlimmer, als wenn ihr gerade im Kampf um Platz 1 eurer Lenkrad neu besteigen müsst 😀

Wie teuer ist ein PS4 Lenkrad?

Wie so oft, gibt es auch hier natürlich preisliche Unterschiede. Von Thrustmaster gibt es ein Modell das T80 Racing Wheel, was ihr schon für unter 100 Euro bekommt. Die Bewertungen lesen sich eigentlich nicht schlecht und das PS4 Lenkrad macht einen vernünftigen Eindruck. Wenn man es dann ein bisschen hochwertige haben möchte., dann gehen die Preise schnell über die 200 Euro marke, wie beim TM T300 RS oder dem Logitech G29, was zu den beliebtesten PS4 und PC Lenkrädern am Markt gehört. (wir stellen es euch demnächst nochmal näher vor).

PS4 Lenkrad mit Sitz

Hier kommen die von uns schon oft erwähnten Playseat zum Einsatz. In verschiedenen Ausführungen bieten sie euch den besten Komfort beim PS4 Sennspiel zocken

PS4 Lenkrad Test

Wir wollen euch langfristig natürlich eininge PS4 Lenkräder vorstellen  und auch testen. Sobald wir die ersten Tests online haben, werdet ihr es hier erfahren.

hilfreiche Links

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*