Panel PC und ihre Einsatzgebiete

Panel PC
Panel PC

So ein Panel PC kommt meist in der Industrie oder beim Handwerk zum Einsatz. Wir nutzen zum Beispiel solch einen PC an der Autowaschanlage. Hier läuft die Steuerung der Waschstraße zusammen und lässt sich dementsprechend regeln.

Ein Panel PCs ist im Normalfall sehr robust und widerstandsfähig. Man will ihn ja nicht alle Nase lang ausbauen und Teile ersetzen. Bei dieser Art von PCs wird auf Langlebigkeit und „Ausdauer“ geachtet. Die Verbauten Teile halten eine gefühlte Ewigkeit, jedenfalls in Relation zu den normalen PCs. Der Panel PC bei uns an der Waschstraße ist jetzt seit gut 9 Jahren im Dauereinsatz und hat noch nie Problemen verursacht kein Absturz und sonstige Schwierigkeiten. Genau sowas erwartete man, wenn man sich für ein Panel PC entscheidet.

Panel PC im Smartphone?

Durch die rasante Entwicklung im Smart Home Bereich finden Panel PCs hier ein neues Einsatzgebiete. Die intelligenten Häuser müssen ja auch „kontrolliert“ werden und gerade bei Neubauten bietet es sich natürlich an, ein zentrales Steuerpult zu haben. Idealerweise an einem zentralen Punkt in der Wand verbaut. Genau dafür sind mitunter die Panel PCs gedacht und bieten euch so eine perfekte Möglichkeit eure Smart Home zu steuern.

Wo kann man so einen Panel PC kaufen?

Hier empfiehlt es sich ganz klar zu einem Fachmann zu gehen. Bei den Panel PCs ist es ähnlich wie beide en normalen, die Auswahl ist schier riesige und das Angebot enorm. Man sollte genau wissen was man braucht und sich dann beraten lassen, welcher PC der richtige für die eigenen Bedürfnisse ist. Bei uns im Waschstraßen Bereich haben wir uns auf den Anlagenhersteller verlassen und haben es nicht bereut, die jahrelange Erfahrung sorgte dafür, dass ein perfekt abgestimmtes System zum Einsatz kam.

Da ich privat immer öfter mit dem Gedanken spiele unser zu Hause auch immer smarter zu gestalten habe ich mir mal einige Anbieter angeschaut und denke mit dem Anbieter Hematec einen interessanten Kanditen gefunden zu haben. Sobald es da weitergeht, werde ich euch davon berichten. Wenn ihr noch weitere Anbieter kennt, dann schriebt es mal in die Kommentare.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*