Sony Bravia Sender sortieren

Sony Bravia Sender sortieren
Sony Bravia Sender sortieren

Gerade bei modernen Fernseher, die eigene Receiver verbaut haben, kann es wichtig sein, die Sender nach seinen Vorlieben und Gewohnheiten zu sortieren. Grundsätzlich bieten diese Funktion eigentlich fast alle Fernseher, aber bei vielen ist es umständlich zu erreichen oder das Sortieren zu kompliziert.

Bei den aktuellen Sony Modellen ist es gar nicht so schwer, wir wollen euch hier eine kurze Anleitung bieten und am Ende findet ihr noch ein Top Video zum Thema „Sony Bravia Sender sortieren“ …also alles was ihr braucht, um euren Sony Fernseher auf eure Bedürfnisse anzupassen.

Sony Bravia Sender sortieren Schritt für Schritt (direkt am Fernseher)

Schritt 1

So fängt fast jede Einstellung bei einem ‚Sony Fernseher an.

Drückt auf die „HOME Taste“ auf der Fernbedienung

Schritt 2

Geht per Steuerkreuz auf Einstellungen

Schritt 3

Seid ihr bei den Einstellungen angelangt, dann sucht die Option „Digitale Einstellungen“ (bei manchen Modellen heißt das auch „analoge Einstellungen“)

Schritt 4

Jetzt wählt ihr den Menüpunkt „Digitalprogramme ordnen“ (oder Analog)

Schritt 5

Jetzt sehrt ihr eure Sendeliste und könnt diese mit den Pfeiltasten neu anordnen und verschieben. Nachdem ihr für einen Sender den passenden Platz gefunden habt, legt ihr die Position mit „Bestätigen“ fest.

Diese Möglichkeit der Sendereinstellung von Sony Fernsehern lässt sich direkt über das Fernsehermenü machen, kann aber gerade bei relativ vielen Sendern sehr umständlich und zeitraubend sein. Dafür Hat Sony aber noch eine andere Möglichkeit für euch, hier könnt ihr die Senderliste mit einer eigenen Software bearbeiten. Diese Sony Bravia Sender sortieren Varianten erklären wir euch hier im Anschluss

Sony Bravia Sender sortieren (Software und USB Stick)

Für diesen Weg der Sender Einstellung benötigt ihr einen leeren USB Stick, legt ihr gleich parat.

Schritt 1

Fernseher einschalten und den USB Stick in den USB Port am Fernseher einstecken

Schritt 2

Wieder die „HOME“ Taste drücken und zu den Einstellungen navigieren, hier auf Kanaleinstellungen, Dann auf digitale Einstellungen und auf Technische Einstellungen

Schritt 3

Jetzt müsst ihr eure Senderliste auf den USB Stick übertragen, dafür wählt ihr den Menüpunkt Programmlistenübertragung und bestätigt das Speichern mit „Export

Schritt 5

Jetzt könnt ihr die Sony Software zum Sender einstellen runterladen und auf eurem Computer installieren. Die Software kommt direkt von Sony und ihr braucht euch keine Gedanken über Viren oder ähnliche Problem machen. Hier der Link zur Software

Schritt 6

Steckt euren USB stick in euren Computer (Also in den passenden Port 😉 ) startet die Software und wählt die Option „Datei Öffnen“ …jetzt öffnet ihr die Datei mit der Senderliste von eurem Sony Bravia Fernseher

Schritt 7

Mit der Software könnt ihr die Sender jetzt mit der Maus und nach alt Bekanntem Drag und Drop Prinzip sortieren. Zieht einfach die Sender dahin, wo ihr sie haben wollt.

Schritt 8

Wenn ihr eure Sender fertig sortiert habt, dann speichert ihr die Datei und steckt den USB stick wieder in den Bravia Fernseher

Schritt 9

Jetzt geht ihr wieder zu den Einstellungen vom Anfang und importiert eure neue Senderliste mittels „Import

Das war es eigentlich schon, nach dem erfolgreichen importieren der Senderliste sollte der Bravia neu starten und ihr habt danach die Neue Anordnung. Falls eurer Fernseher nicht neu startet, dann macht das einmal kurz von Hand.

Fertig und die Senderliste strahlt in einer neuen Anordnung. Wenn ihr Probleme oder Fragen habt, dann stellt sie einfach in den Kommentaren und wir helfen euch.

Sony Bravia Sender sortieren Video

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*