Smartphone

Die Welt der Handys begann in den 80er Jahren. Heutzutage wurden Handys eigentlich vom Nachfolger dem Smartphone mehr oder weniger gut abgelöst. Das bedeutet natürlich nicht, dass es keine Handys mehr geben würde, aber die Reihe der Smartphones ist um ein Vielfaches größer geworden und die technischen Besonderheiten deutlich kompakter. Aus diesem Anlass verwundert es wahrscheinlich niemanden, dass Smartphones und Handys konkurrieren und die Hersteller befinden sich ebenfalls in einem harten Konkurrenzkampf. Welches Handy bietet welche Datenübertragung? Was für besondere Kameratechniken können die Produkte aufweisen, welche Funktionen gibt es usw?

 

Smartphones weisen die Vorzüge eines PDAs, in den Usa besonders beliebt auf. Sie sind eine Mischung aus Terminkalender, tragbaren Mini-Computer und einer mobilen Telefonzelle. Auch ihre technische Errungenschaft reicht von Apps bis zum Surfen im Web, spielen, Musik hören, telefonieren & Co. Während das klassische Handy durch etliche Funktionen sicherlich noch etwas einfacher gestrickt ist, auch die Möglichkeit des Internetzugangs bietet, Musik hören & Co, aber alles auf eine kleinere Weise, sodass zurecht mehr Smartphones als Handys im Umlauf sind.

 

Smartphones sind alles in einem. Kleine Taschenrechner, Internetfähige Geräte, Telefonzellen, Spielesammler, App-Wirtschaftler, Fotoapparate & Co. Das macht sie zu einem cleveren Telefon für unterwegs und spricht sich deutlich für ihren Erfolg aus. Das Handy selber wurde klar verdrängt, aber ist noch immer für einfach gestrickte Menschen eine gute Einführung in die Welt der technischen Innovationen für unterwegs. Handys gelten heute zwar als out, aber in vielen Ländern sind sie trotzdem ansässig, weil nicht jeder das Geld besitzt, sich für 700 US-Dollar ein neues Smartphones zu kaufen, wie es in Moment bei Apple nicht selten üblich ist.

Ein Smartphone ist ein Mobiltelefon was halt mehr kann, als nur telefonieren. Prinzipiell zeichnet sich ein Smartphone durch seine nutzbaren Apps aus. Wer auf der Suche nach einem neuen Smartphone ist, der kann sich mal unsere Smartphone Bestseller Liste angucken

Über technikblogger 237 Artikel
Ich bin für alles im Gaming und Hardware Bereich zuständig. Immer mal ein neues Spiel oder Equipment am Start.