Eurofins bestätigt außergewöhnliche Bildqualität der 4K-Fernseher von LG

LG SJ9500, SJ8500 und SJ8000 SUHD Fernseher Bild
LG SJ9500, SJ8500 und SJ8000 SUHD Fernseher Quelle: lg.com

Die bemerkenswerte Bilddarstellung der 4K-TVs von LG in Bezug auf High Dynamic Range (HDR), Farbräume und Auflösung wird durch die Zertifizierung unterstrichen

Alle 4K-TV-Geräte der 2017er-Produktfamilien von LG Electronics (LG) haben das 4K-HDR-Ultra HD-Logo von Eurofins Digital Testing erhalten. Die Fernseher von LG sind damit die ersten, die die hohen Standards des Eurofins-Testprogramms erreichen. Die 4K-Geräte konnten überzeugend Ihre Fähigkeit demonstrieren, dynamische 4K/Ultra HD-Auflösung (3,840 X 2,160 Bildpunkte), gerenderte 4K-HDR-Bilder und den Farbraum Wide BT.2020 in höchster Qualität darzustellen.

Die jetzt erhaltene Zertifizierung bestätigt das perfekte Zusammenspiel der Bildschirm-Technologien von LG mit hochwertigen Inhalten aus unterschiedlichen Quellen, sei es traditionelle TV-Ausstrahlung, UHD-Blu-ray-Wiedergabe oder Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime Video oder YouTube. Für den privaten Endkunden bedeutet die Auszeichnung mit dem 4K-HDR-Ultra-HD-Eurofins-Logo eine zusätzliche Orientierung bei der Suche nach neuen, hochwertigen 4K-HDR-TVs. Eurofins gilt als eine der weltweit führenden Organisationen im Bereich Qualitätssicherung im TV-Umfeld.

Das Testverfahren von Eurofins für das 4K-HDR-Ultra HD-Logo ist das einzige, das die Voraussetzungen für Endgeräte definiert, um HDR-Inhalte unterschiedlicher Quellen – sei es via Broadcast, über HDMI oder Breitband-Internet – zu empfangen, zu verarbeiten und darzustellen. Geräte, die die Zertifizierung erhalten, müssen den erweiterten Kontrastbereich und den erweiterten Farbraum von HDR uneingeschränkt darstellen können. Das gilt darüber hinaus auch für die Darstellung von Inhalten in 4K-Auflösung.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere 4K HDR TVs aus dem Line-up 2017 von Eurofins für ihre hohe Performance und große Kompatibilität bei der Verarbeitung der Signale aus unterschiedlichen Eingangsquellen ausgezeichnet wurden”, sagt Brian Kwon, President und CEO der LG Home Entertainment Company. „Die Zertifizierung hilft dem privaten Endkunden dabei, sich bei der Suche nach neuen, hochwertigen 4K-TV-Geräten schneller zu orientieren. Aber wir werden uns jetzt nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen, sondern auch in Zukunft die Qualität unserer Geräte weiter verbessern und den Kunden bestmöglichen TV-Genuss zu ermöglichen.”

Eurofins Digital Testing ist einer der weltweit führenden End-to-End-Service-Provider im Bereich Qualitätssicherung für Betreiber digitaler TV-Angebote und dem Test von entsprechenden Endgeräten. Eurofins betreibt Testlabore in Großbritannien, Belgien, Schweden, Polen und Hongkong. Die Organisation verfügt über spezialisierte Testsysteme, -werkzeuge und -services, um die Bereitstellung digitaler Medieninhalte im Zusammenspiel mit den Endgeräten weltweit sicherzustellen. Das Testing umfasst dabei die Umsetzung der verschiedenen Standards, unterschiedliche Inhalte-Anbieter und verschiedene Sendeoptionen, sei es die terrestrische Übertragung, Internetstreaming oder der Empfang via Satellit und Kabel.

Über technikblogger 235 Artikel
Ich bin für alles im Gaming und Hardware Bereich zuständig. Immer mal ein neues Spiel oder Equipment am Start.

1 Kommentar

  1. Das Wissen über Eurofins fand ich wirklich interessant, danke dafür 😉
    Von der Bildqualität muss man sich dann wohl vor Ort überzeugen bzw. eher begeistern lassen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*