Logitech M720 Triathlon Multi-Device-Maus

Das Besondere an der Logitech M720 ist wohl, dass ihr sie an verschiedenen Systemen nutzen könnt. Also ihr könnt problemlos die Rechner und selbst die Betriebssysteme wechseln, ohne die Maus ständig neu einrichten zu müssen.

Update:

Logitech M720 Computer Maus

[affilipus_product_box product=“1183″ title_to_review=“no“ link_product_picture=“product“ link_prime_logo=“product“] Logitech zufolge nutzen die meisten Anwender mehrere Systeme. Egal ob beruflich oder privat, die Gründe sind vielseitig und erhöhen in der Regel die Produktivität. Vor allem am PC arbeitende Menschen sind auf mehrere Geräte angewiesen, um eine Unterbrechung ihrer Arbeit zu verhindern. Diese Erfahrung hat der Hersteller in seine neue Maus integriert, die auf den Namen M720 (Triathlon) hört. Sie erblickte auf der IFA 2016 das Licht der Welt und steht in erster Linie für eine vielseitige und langlebige Computermaus.

Ergonomisch geformt

Vom Design her ist die Logitech M720 keine Revolution, eine moderne und ergonomische Note kann man ihr aber nicht abstreiten. Sie strahlt aufgrund ihrer Form einen hochwertigen Eindruck aus, welcher durch die schwarze Lackierung unterstützt wird. Kein riskantes Farbenspiel, oben ist sie Schwarz und unten ist sie Weiß. Auffällig ist nicht nur das Herstellerlogo, auch eine mit Zahlen aufgedrückte Taste (1, 2 und 3) sticht ins Auge. Des Weiteren sind auf der Oberseite die zwei typischen länglichen Tasten, ein Scrollrad und noch ein zusätzlicher Button verbaut (mehr dazu weiter unten). Die linke Seite (auf welcher der Daumen aufliegt) gibt ebenfalls noch drei Knöpfe für die Bedienung her.

Auf drei Geräten nutzbar

Das Hauptmerkmal der M720 ist die Möglichkeit, dass bis zu drei Systeme bedient werden können. Andere Mäuse kommen nur mit einem PC zurecht, sofern der mitgelieferte Receiver im USB-Port steckt. Zwar bietet auch die neue Logitech-Maus einen Unifying-Receiver im Lieferumfang, doch optional ist auch die Verbindung mittels Bluetooth möglich. Darüber lassen sich dann auch die drei Geräte paaren, welche einfach über die Zahlentaste auswählbar sind. Es muss nichts umgesteckt und nichts neu eingestellt werden, einfach den Button drücken und sofort weiterarbeiten. Die dafür zuständige Easy-Switch-Technologie ist mit allen gängigen Betriebssystemen (wie Windows, Mac OS oder auch Android) kompatibel.

Wenn es schnell gehen muss

Ein weiteres Highlight ist das Scrollrad, denn es kann mit dem auf der Oberseite integrierten Button (direkt hinter dem Scrollrad) zu einem „Sportwagen“ umfunktioniert werden. Das heißt, dass Dokumente und Webseiten binnen kürzester Zeit durchflogen werden können. Das Feature ist vor allem bei vielen Seiten hilfreich, kann aber bei präziseren Arbeiten jederzeit deaktiviert werden.

Wie ein Athlet hält die Logitech M720 besonders viel aus. Offiziellen Aussagen zufolge sind bis zu 10 Millionen Klicks drinnen, die ohne eine spürbare Verschlechterung getätigt werden können. In der Praxis wird dieser Wert selbst bei anspruchsvollen Stunden nur selten beziehungsweise gar nicht erreicht.

Sehr energieeffizient

Damit der Nutzer viele Monate ohne Sorge um die Energieversorgung arbeiten kann, hält die bereits eingelegte AA-Batterie bis zu 24 Monate in einem Stück durch. Natürlich kommt es auch auf das Nutzungsverhalten an, doch theoretisch steht ein Batteriewechsel erst alle zwei Jahre am Plan. Noch dazu sind individuelle Einstellungen über die Options-Software des Herstellers möglich, die für Windows und Mac OSX angeboten wird.

Ab sofort verfügbar

Die Logitech M720 ist ab sofort zu einem Preis von 69,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erwerbbar. Für diese Ausgabe erhält man eine besonders stabile Computermaus, die auf bis zu drei Systemen funktioniert und hyperschnelles Scrollen unterstützt. Die lange Batterielaufzeit rundet das Paket perfekt ab.

[affilipus_product_box product=“1183″ title_to_review=“no“ link_product_picture=“product“ link_prime_logo=“product“]

Hierzu die Pressemittelung:

Eine Maus pro Computer? Diese Zeiten sind vorbei: Mit der neuen Logitech M720 Triathlon Multi-Device-Maus lässt sich einfach zwischen mehreren Betriebssystemen hin- und herspringen. Die M720 Triathlon-Maus lässt sich mit bis zu drei Geräten gleichzeitig verbinden und arbeitet mit den gängigen Betriebssystemen: Windows, Mac OS, Chrome OS, Android sowie Linux. Sie ist zudem langlebig, vielseitig und ergonomisch gestaltet.

„85 Prozent aller Anwender nutzen mehr als ein System oder Gerät für ihre Arbeit”, sagt Anatoliy Polyanker, Global Portfolio- und Markenchef von Logitech. „Wir haben die M720 Triathlon entwickelt, um dem Nutzer die Kontrolle über seine vielen Geräte im wahrsten Sinn des Wortes wieder in die Hand zu geben. Mit der M720 Triathlon kann er schnell zwischen verschiedenen Systemen wechseln und produktiv all das erledigen, was er sich vorgenommen hat.“

Logitech M720 Triathlon Multi-Device-Maus

Die Easy-Switch-Technologie der M720 Triathlon macht es möglich, zwischen bis zu drei Geräten auf Knopfdruck zu wechseln. Die Hochleistungsmaus kann dazu über den integrierten Logitech Unifying-Receiver oder per Bluetooth verbunden werden. Weitere Highlights sind das extraschnelle Scrollrad sowie ein stabiles Design, das auf bis zu 10 Millionen Klicks ausgelegt ist. Individuelle Einstellungen für Windows oder Mac OSX sind dank der Logitech Options-Software ebenfalls kein Problem. Die neue M720 Triathlon ist zudem noch energieeffizienter und läuft bis zu zwei Jahre mit einer AA-Batterie.

[affilipus_product_box product=“1183″ title_to_review=“no“ link_product_picture=“product“ link_prime_logo=“product“]