Beratung beim TV Kauf

Gerade erst vor ein paar Tagen kam wieder ein Bericht im TV, bei dem es um die Beratung hinsichtlich eines Kaufes von Elektronik – Produkten ging, bei dem sich auch Fernseher wiederfanden. Zur Wahl standen dabei 3 große Elektronikfachmärkte, die man alle samt kennen sollte. Es wurden gezielte Fragen gestellt, die aber keinesfalls zur vollen Zufriedenheit eines Kunden beantwortet wurden und die die potentiellen Kunden somit nicht das erreicht haben, was sie sich eigentlich versprochen hätten. Bleibt also die Frage: Wie gut werde ich beim Kauf beraten? Und kann ich den Informationen, die ich dort bekomme, auch wirklich Glauben schenken? Die Antwort lautet: Nur bedingt, denn es kommt auf viele Faktoren an, die man beachten sollte. Dazu zählen auch die Vorabinformationen, die man sich über das Gerät einholen sollte, um sich dann nur noch in letzter Konsequenz vom Verkäufer überzeugen zu lassen, oder eben nicht.

Wir haben dies zwar nicht direkt getestet, sind aber vor nicht ganz so langer Zeit in einem Euronics Fachgeschäft gewesen, weil es um einen Spontankauf eines elektronischen Produktes ging und waren dabei sehr überrascht. Warum? Das liegt auf der Hand, denn wir wurden, fernab von der großen Elektronikfachmarkt Unruhe, hier in Ruhe und intensiv beraten und man hat sich tatsächlich Zeit für uns genommen, die uns zum einen wichtig war und das Ergebnis dazu führte, dass beide Seiten belohnt wurden. Wir haben das Produkt gekauft und das Fachgeschäft hat einen zufriedenen Kunden mehr.

Nun gibt es natürlich zwei Seiten der Medaille, denn für viele Leute geht ein Kauf nur über den Preis, aber für uns ist es auch wichtig, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, wenn mal etwas mit dem Gerät sein sollte. Daher kann man den Markt bzw. den Verkäufer auch einmal direkt aufsuchen, um etwas zu fragen oder zu reklamieren, sofern dies denn nötig ist. Hinzu kommen aber auch die Angebote, die man direkt online ansehen und vergleichen kann, um dies dann vielleicht direkt vor Ort zu kaufen und sich noch einmal mündlich vom Produkt zu überzeugen oder es ebenso auch dort einmal anzusehen und zu testen.

Unser Fazit: Service wird groß geschrieben, die Beratung war gut und daher lautet unser Tipp beim Kauf vor Ort: www.euronics.de

Fernseher Test

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*