Bose QuietComfort 20

In-Ear-Kopfhörer sind bei vielen Musikfans sehr beliebt. Sie bieten einen guten Halt und schirmen die Umgebung recht zuverlässig ab. Zu 100 % klappt das aber nicht, nervige Umgebungsgeräusche kommen immer zu einem kleinen Teil durch. Dieses Problem ist beziehungsweise war auch Bose bekannt, als Reaktion darauf hat man die QuietComfort 20 Acoustic Noise Cancelling headphones auf den Markt gebracht. Kenner wissen, dass dieser Name für Qualität und Zuverlässigkeit steht. Das trifft auch auf diese Kopfhörer zu. Sie sind mit neuester Technik ausgestattet und sorgen für einen beeindruckenden Klang. Natürlich hat Bose auch bei den Materialien und bei der Verarbeitungsqualität keine Kosten und Mühen gescheut.

Bose QuietComfort 20 Acoustic Noise Cancelling Kopfhörerfür Apple Gerät schwarz
Preis: 199,95€
Sie sparen: 80.00€ (29%)
Zuletzt aktualisiert am 22.07.2017

Bose QuietComfort 20 Features

  • Bose® Acoustic Noise Cancelling Technologie, um Umgebungsgeräusche auszublenden und sich ganz auf Ihre Musik zu konzentrieren
  • Aware-Modus lässt Sie per Tastendruck Ihre Musik genießen und gleichzeitig Umgebungsgeräusche bewusst wahrnehmen
  • Naturgetreuer Spitzenklang dank der leistungsstarken Kombination aus Active EQ- und TriPort-Technologie
  • Lieferumfang: Bose® Quiet Comfort 20 Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer schwarz, 3 Paar StayHear®+Ohreinsätze (S, M, L), Kleiderclip, Lithium-Ionen-Akku (integriert), USB-Ladekabel, Transport-Etui

Optimierte Ohreinsätze

Ein wichtiger Punkt bei In-Ear-Kopfhörern ist der Halt. Ständiges korrigieren und fummeln trübt das Musikerlebnis deutlich, deshalb setzt der Konzern bei seinen QuietComfort 20 Acoustic Noise Cancelling headphones auf die StayHear+ Ohreinsätze. Die patentierte Technologie verspricht höchsten Tragekomfort und sicheren Halt. Im Vergleich zu anderen Produkten müssen die Ohreinsätze auch nicht ganz so weit ins Ohr gesteckt werden. Für viele ein Grund, um sich nicht für In-Ears zu entscheiden. Ab sofort gilt dieser Nachteil bei diesem Bose-Modell nicht mehr. Eine spezielle Form sorgt zudem für ein gleichmäßiges Anliegen am Ohr. Der sanfte Abschluss trägt aktiv zur Lärmreduzierung bei, der Rest wird elektronisch mit Noise Cancelling entfernt.

Auf Knopfdruck die Umgebung stilllegen

Eine Besonderheit des QuietComfort 20 Acoustic Noise Cancelling headphones ist der Aware-Modus. Während Noise Cancelling die Umgebungsgeräusche effektiv filtert, ist in manchen Situationen der „Lärm“ von außen notwendig. Zum Beispiel beim Überqueren der Straße oder beim Betreten eines Geschäfts. Normalerweise müsste man dafür die Kopfhörer aus den Ohren nehmen und anschließend wieder einsetzen, bei Bose gibt es jedoch den Aware-Modus. Mit nur einem Knopfdruck lassen sich die Umgebungsgeräusche einblenden und bei Bedarf wieder deaktivieren. Die Hörer können drinnen bleiben und es geht keine kostbare Zeit verloren.

Steuerung leicht gemacht

Das am Kabel befestigte Steuermodul ist die Schaltzentrale des QuietComfort 20 Acoustic Noise Cancelling headphones. Damit lässt sich beispielsweise der Aware-Modus an- und ausschalten, oder ein Anruf annehmen beziehungsweise beenden. Mit der 4-Tasten-Fernbedienung hingegen kann die Lautstärke angepasst werden.

Da die Noise Cancelling-Technologie Strom benötigt, wurde ins Modul ein Akku integriert. Er hält bei einer vollen Ladung bis zu 16 Stunden durch, das Aufladen per USB-Kabel dauert rund zwei Stunden. Rätselraten um den aktuellen Zustand muss man nicht, das erledigt eine Ladezustandsanzeige. Sollte die Batterie leer sein, dann ist Musikhören noch immer in gewohnter Qualität drinnen.

Unglaublicher Klang

Aware-Modus und optimierte Ohreinsätze sind tolle Funktionen, doch was ist eigentlich mit dem Klang? Nun ja, wer Bose kennt der weiß, dass auf alle Details geachtet wird. Bei den QuietComfort 20 Acoustic Noise Cancelling headphones heißen die Lösungen Active EQ- und TriPort-Technologie. Beide Techniken sorgen für einen ausgewogenen und kraftvollen Musikgenuss. Jeden Tag stehen die Lieblingssongs im Vordergrund. Die In-Ear-Kopfhörer sind mit fast keinem anderen Modell zu vergleichen, der Klang ist einfach beeindruckend.

Für Android und Apple erhältlich

Die Bose-Kopfhörer sind für Android- und Apple-Geräte verfügbar. Sie sind insgesamt 132 cm lang und 44 g leicht. Die Maße der StayHear+ Ohreinsätze belaufen sich auf 3,2 cm x 2,5 cm x 1,3 cm (H x B x T). Der Lieferumfang des QuietComfort 20 Acoustic Noise Cancelling headphones beinhaltet neben dem Headset einen Clip, ein USB-Kabel, einen integrierten Akku, 3 Paar StayHear+ Ohreinsätze (in den Größen S, M und L) und ein Transportetui.

Vorteile

Die Kopfhörer finden festen Halt im Ohr und verfügen über Noise Cancelling. Mit dem Aware-Modus lässt sich die Filterung blitzschnell deaktivieren. Ein langlebiger Akku und ein Steuermodul sorgen für hohen Komfort im Alltag. Zu den Vorteilen zählen selbstverständlich auch der naturgetreue Spitzenklang und die drei Einsätze fürs Ohr.

Nachteile

Leider ist das Etui etwas klein geraten. Dadurch ist der Platz begrenzt und ein schnelles Verstauen ist nur bedingt möglich.

Fazit zum Bose QuietComfort 20

Ich bin schon gespannt, wann ich den Noise Cancelling Kopfhörer testen kann und wie gut er dann wirklich gegen die „Voll Ohr“ umschließenden Modelle besteht.

hilfreiche Links

Bedienungsanleitung

Support

Über technikblogger 237 Artikel
Ich bin für alles im Gaming und Hardware Bereich zuständig. Immer mal ein neues Spiel oder Equipment am Start.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*