Gigabyte AORUS Gaming-Mainboards

Gigabyte AORUS Gaming-Mainboards Bild
Gigabyte AORUS Gaming-Mainboards

Für unseren neuen Hardware Bereich brauchen wir natürlich auch die passenden News, da kommt es ganz gelegen, dass Gigabyte eine neue Gaming Mainboard Serie vorstellt. Natürlich, wie alle aktuellen Vorstellungen, auf der CES 2017.

GIGABYTE TECHNOLOGY Co. Ltd, ein führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, freut sich, die Einführung der neuen AORUS Gaming-Mainboards mit Support für Intel® Core-Prozessoren der 7. und 6. Generation anzukündigen. Diese Mainboards, die für Enthusiasten konzipiert wurden, bieten spezielle Funktionen für die Anpassung und Personalisierung, wie zum Beispiel Unterstützung für Flüssigkeitskühlung, vollständig anpassbare RGB-LEDs und eine neue und verbesserte Smart Fan-Steuerung. All diese Funktionen sind nahtlos in die Plattform integriert und bieten Gamern nicht nur mehr Kontrolle, sondern auch die Möglichkeit, ihre individuelle Persönlichkeit auszudrücken.

In den letzten Jahren ist die Anpassung ihrer PCs für Gamer immer wichtiger geworden, und die AORUS Gaming-Mainboards bieten ihnen dazu optimale Möglichkeiten. AORUS ist eine erstklassige Gaming-Marke, die den Schwerpunkt auf Anpassung und Personalisierung für alle Nutzer legt, jedoch in erster Linie für Gamer konzipiert wurde. Ganz gleich, ob für Enthusiasten, versierte Nutzer oder Gelegenheitsspieler: das AORUS Mainboard ist das ideale Board.

“Personalisierung und Anpassung sind Funktionen, die unseren Kunden wichtig sind. Wir haben dies aufgrund all der unterschiedlichen Casemods festgestellt, bei denen Mainboards von GIGABYTE verwendet werden“, erklärt Henry Kao, stellvertretender Leiter des Mainboard-Bereichs bei GIGABYTE. „Und da dieses Ideal nicht nur auf GIGABYTE, sondern auch auf die Marke AORUS zutrifft, arbeiten wir kontinuierlich daran, Produkte zu entwickeln, die bis an die Grenzen gehen. So können wir die Anforderungen der Verbraucher erfüllen.”

Mainboards mit Intel® Core™ Prozessoren der 7. Generation

Die AORUS Gaming-Mainboards unterstützen vollständig die neuen Intel Core-Prozessoren der 7. Generation. Zusätzlich sind sie mit den vorherigen Core-Prozessoren der 6. Generation kompatibel. Mit der neuen Plattform der 7. Generation bieten die Gaming-Mainboards von AORUS eine höhere Leistung, umfassende und immersive Erlebnisse sowie vielseitige und schnelle I/O-Prozesse.

G-Chill und G-Frost – Von innen heraus kühlen

Das Z270X-Gaming 9 und das Z270X-Gaming 8 von GIGABYTE sind exklusiv mit integrierten, wassergekühlten Blöcken ausgestattet. Diese Wasserkühler, G-Chill und G-Frost von Bitspower und EK Waterblocks, können sowohl eine passive als auch eine aktive Kühlung unterstützen. Mit diesen AORUS Gaming-Mainboards können Gamer Leistungsgrenzen, vor allem beim Übertakten, vollständig ausreizen.

RGB Fusion – Beleuchtung Ihres Systems ganz nach Ihren Wünschen

Drücken Sie sich selbst mit RGB Fusion von AORUS, einem vollständig neu konzipierten Beleuchtungssystem, aus, mit dem Nutzer ihre Systembeleuchtung ganz nach ihren Wünschen anpassen können. Mit Unterstützung für RGBW LED-Lichtleisten bieten die Gaming-Mainboards von AORUS Millionen an auswählbaren Farben und Kombinationen, sodass jedes System so einzigartig wie sein Besitzer wird. Zusätzlich zur Unterstützung weißer LEDs auf der LED-Stiftleiste können Nutzer mehrere Bereiche und Zonen auf ihren Mainboards verändern. Dies verleiht ihrem System noch mehr Persönlichkeit. Ausgewählte Modelle sind sogar mit einem Akzent-LED-Overlay ausgestattet, das basierend auf persönlicher Präferenz ausgetauscht werden kann.

Smart Fan 5 – Die intelligente Möglichkeit zur Lüftungssteuerung

Der Luftstrom ist eines der wichtigsten Elemente eines PCs und mit Smart Fan 5 erhalten sowohl Nutzer als auch Gamer die vollständige Kontrolle über die Lüfter ihres Systems. Da alle Lüfteranschlüsse nun als Hybrid-Lüfteranschlüsse agieren, müssen sich Bastler nun nicht mehr den Kopf über die Funktion eines Anschlusses zerbrechen, da alle Stiftleisten automatisch erkennen, welche Art von Gerät angeschlossen ist. Um die verschiedenen Kühlungsoptionen weiter zu unterstützen, die den Nutzern in der heutigen Zeit zur Verfügung stehen, unterstützen spezielle Stiftleisten bis zu 2 A an Energie für große verbrauchsintensive Lüfter oder Pumpen.

Da der Platz in einem Gehäuse begrenzt ist, profitiert die Smart Fan 5-Lösung von AORUS von seiner leistungsstarken Software, damit Nutzer die Kühler so einrichten können, dass sie auf thermische Quellen reagieren, die sich von den werkseitigen Standardeinstellungen unterscheiden. Mit austauschbaren Temperatursensoren kann die Kühlung stark vereinfacht werden. Ausgewählte Mainboards bieten zwei zusätzliche Thermistoren, um andere Komponenten innerhalb des Systems kühl zu halten.

Die AORUS Gaming-Mainboards werden das erste Mal auf der CES 2017 vorgestellt. Um mehr über weitere hervorragende Funktionen zu erfahren, die diese Boards zu bieten haben, folgen Sie GIGABYTE in den sozialen Medien.

Gigabyte AORUS Gaming-Mainboards
4 (1)

Über technikblogger 229 Artikel
Ich bin für alles im Gaming und Hardware Bereich zuständig. Immer mal ein neues Spiel oder Equipment am Start.

1 Kommentar

  1. Schön, dass Ihr einen da auf dem Laufenden haltet. Bei dem Mainboard, aufwärts 180€, handelt es sich wirklich um klasse Mainboard. „Drücken Sie sich selbst mit RGB Fusion von AORUS“ – liest man immer wieder und ich persönlich halte es für überflüssige Spielerei, mein Rechner muss weder von außen noch von innen leuchten wie ein Weihnachtsbaum. Das SMART 5 System finde ich super und ja, es ist definitiv ein wichtiger Faktor sich auf ein gutes Belüftungssystem verlassen zu können.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*