Logitech Z906

Logitech Z906 5.1 Soundsystem
Logitech Z906 5.1 Soundsystem

Wir haben euch ja letztens schon die neuen Logitech Z337 vorgestellt, heute möchten wir euch mal ein Soundsystem in einer anderen Dimension, auch von Logitech vorstellen. Die Logitech Z906 als 5.1 Soundsystem mit satten 500 Watt. In erster Linie für den PC oder die Konsole gedacht, geht es sicher auch für euren Fernseher. Aber schauen wir uns das High-End System von Logitech mal näher an.

Logitech Z906 technische Daten

Bei einer Gesamtleistung von 500 Watt muss schon ein bisschen Technik indem System stecken. Ihr bekommt einen Subwoofer mit 165 Watt und 4 Satelliten mit jeweils 67 Watt (interessant ist hier, dass eine Wandmontage möglich ist). Außerdem gibt es noch einen Center Lautsprecher (auch 67 Watt), womit das 5.1 System dann komplett wäre.

Die Steuereinheit lässt euch vielseitige Einstellungen vornehmen und kann zusätzlich noch per Fernbedienung gesteuert werden.

Technische Daten

  • Gesamtleistung in Watt (RMS): 500 W
  • Subwoofer: 165 W
  • Satelliten: 4 x 67 W, Wandmontage möglich
  • Center-Lautsprecher: 1 x 67 W, Wandmontage möglich
  • Optischer Digitaleingang: 2
  • Koaxial-Digitaleingang: 1
  • 6-Kanal-Direkteingang: 1
  • 3,5-mm-Eingang: 1
  • Cinch-Eingang: 1
  • Bedienkonsole
  • Infrarot-Fernbedienung

Logitech Z906 Klang

Leider können wir uns ja noch nicht selber ein Bild machen, also müssen auf die verschiedenen Onlinequellen zurückgreifen. Der Sound wird aber durchgehend gelobt, einzig die Mitten sollen ein bisschen schwächeln. Dafür soll der Bass sehr kräftig und präsent sein. Für ein PC Soundsystem wohl fast schon einen Tick Zuviel (Zuviel Sound? Geht’s noch ?) alles in allem, kann der Logitech Z906 wohl überzeugen und bittet in diesem Preisbereich eines der besten Klangbilder am Markt

Logitech Z906 Test

Wir sind dran und versuchen das Logitech Z906 Soundsystem für einen Test zu erhalten. Wir würden uns gerne ein eigenes Bild machen und euch das High-End Modell gerne näher vorstellen. Habt ihr vielleicht jetzt schon Fragen zu dem Logitech Z906, auf die wir dann eingehen können?

Logitech Z906 Kaufen

Logitech Z906 3D-Stereo-Lautsprecher THX (Dolby 5.1-Surround-Sound und 500 Watt) schwarz
Preis: 239,00€
Sie sparen: 160.00€ (40%)
Zuletzt aktualisiert am 25.05.2017
Logitech Z906
4.75 (4)

Über technikblogger 229 Artikel
Ich bin für alles im Gaming und Hardware Bereich zuständig. Immer mal ein neues Spiel oder Equipment am Start.

1 Kommentar

  1. Ich hatte früher das Modell Z550 -ich weiß, lang ist´s her- aber ich war damit mehr als zufrieden. Laut ging in jedem Fall und der Sound war natürlich auch qualitativ gut. Die Z Reihe ist allgemein immer weiter zu empfehlen erst recht dann, wenn man möglichst viel für verhältnismäßig wenig Geld haben will.

    Ihr solltet das Modell unbedingt testen, wünsche euch viel Glück vielleicht schickt Logitech euch demnächst ja schon etwas zu 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*