Bang & Olufsen BeoPlay H8

Beim BeoPlay H8 handelt es sich um einen Premium-On-Ear-Kopfhörer aus dem Hause Bang & Olufsen (B&O). Kein Detail wurde dem Zufall überlassen, das zeigt zum Beispiel das verarbeitete, echte Leder. Es strahlt Luxus, Exklusivität und Qualität aus. Für vollen Komfort ist das ergonomische Design verantwortlich, es passt sich der Kopfform optimal an. Die 255 g sind so leicht, dass der BeoPlay H8 der leichteste Kopfhörer mit Active Noise Cancellation ist. Das Gewicht macht sich vor allem bei längeren Tragezeiten positiv bemerkbar. Von den Farben her bietet Bang & Olufsen Schwarz, Haselnussgrau, Hellton und Natural an.

Bang & Olufsen BeoPlay H8 Features

  • Bang & Olufsen Signature Sound – bei ein- und ausgeschalteter Active Noise Cancellation.
  • Die Touch-Bedienoberfl äche aus Aluminium gibt volle Kontrolle über Lautstärkeregelung, Titelauswahl und Telefongespräche.
  • Akkulaufzeit von bis zu 14 Stunden bei aktivierter Active Noise Cancellation und Bluetooth-Funktion.
  • Mit seinem geringen Gewicht von 255 g ist er wahrscheinlich der weltweit leichteste drahtlose Kopfhörer mit Active Noise Cancellation (Antischalltechnik).

Der einzigartige Bang und Olufsen Signature Sound

Die Stärke der BeoPlay H8 ist die Kraft und Präzision in der Klangwiedergabe. Der einzigartige Sound kommt unabhängig von Active Noise Cancellation im Ohr an, es muss somit nicht zwingend aktiviert sein. Auch spielt es keine Rolle, ob die Hörer per Kabel oder mit dem integrierten Akku betrieben werden. Die Songs werden klar und authentisch übermittelt, eben so, wie es der Künstler bei der Produktion seiner Lieder gewollt hat.

Für die effektive Lärmunterdrückung ist übrigens Active Noise Cancellation (ANC) verantwortlich. Die Technologie arbeitet mit zwei Mikrofonen, wobei eines vor dem Lautsprecher und eines außen am Ohrpolster platziert wurde. Die Technik greift auf das Prinzip von Antischall zurück. Das heißt, die Umgebungsgeräusche werden mit passenden Gegengeräuschen aufgehoben. Unerwünschter Lärm kann dadurch effektiv unterbunden werden.

Kabelloser Betrieb trifft starken Akku

Im Lieferumfang der BeoPlay H8 befindet sich zwar ein Audiokabel, doch dies ist für den Betrieb nicht zwingend erforderlich. Die leistungsstarken Kopfhörer verfügen schließlich über Bluetooth, sodass eine kabellose Verbindung zum Smartphone hergestellt werden kann. Ein echtes Highlight, da der Nutzer nicht auf einer der beiden Lösungen angewiesen ist.

Ohne Kabelbetrieb kommt die Energie von einem austauschbaren Akku (770 mAh). Er versorgt die BeoPlay H8 On-Ear-Noise-Cancelling-Kopfhörer bis zu 14 Stunden mit Strom, ausgehend von aktiviertem Active Noise Cancellation und eingeschaltetem Bluetooth. Mit ANC alleine sind 35 Stunden drinnen.

Intuitive Touch Bedienoberfläche aus Aluminium

Die rechte Ohrmuschel hat eine Besonderheit. Die Außenfläche wurde mit einer Touch Bedienoberfläche aus Aluminium ausgestattet, was zu einer sehr komfortablen Steuerung führt. Egal ob von oben nach unten oder mit einer ringförmigen Bewegung, ein einfacher Titelwechsel oder die Anpassung der Lautstärke ist damit ein Kinderspiel. Selbst das Aktivieren und Deaktivieren von Active Noise Cancellation ist so möglich. Der Ersatz einer handelsüblichen Fernbedienung ist einfach genial gelöst und kann es sogar mit Handschuhen aufnehmen. Darauf hat der Designer (Jakob Wagner) bei der Gestaltung der sensiblen Aluminiumplatte Wert gelegt.

Sofort die Power von Bang & Olufsen erleben

Um keine Zeit bei der Inbetriebnahme der B&O-Kopfhörer zu verlieren, wurde der Lieferumfang mit allen wichtigen Artikeln bestückt. Das wären zum einen die BeoPlay H8 selbst, ein Miniklinkenstecker, ein USB-Ladekabel, ein Tragebeutel, ein Flugzeugadapter und eine Kurzanleitung. Der Kauf von weiterem Zubehör ist selbstverständlich jederzeit möglich.

Vorteile Bang & Olufsen BeoPlay H8

Angefangen beim leichten, ergonomischen Design, bis hin zur intuitiven Bedienung per Touch Bedienoberfläche, Bang & Olufsen hat sich beim Planen der H8-Kopfhörer keine Fehler erlaubt. Das gilt zum Beispiel auch für die Soundqualität, für die Lärmunterdrückung Active Noise Cancelling und für die kabellose Verbindung via Bluetooth. Die Liste der Vorteile ist zurecht sehr lang.

Nachteile Bang & Olufsen BeoPlay H8

In manchen Fällen kann es zu Aussetzern kommen. Allerdings besteht die Hoffnung, dass diese mit einem Update beseitigt werden.

Bang & Olufsen BeoPlay H8 Test

Bei den Bang & Olufsen BeoPlay H8 wird wohl der Preis das größte Problem darstellen, bisher hatten wir auch noch keinen Kontakt zu B&O, mal gucken, ob wir das ändern können und ich eien Bang & Olufsen BeoPlay H8 Test präsentieren

Über technikblogger 237 Artikel
Ich bin für alles im Gaming und Hardware Bereich zuständig. Immer mal ein neues Spiel oder Equipment am Start.

2 Kommentare

  1. Hab selbst den H8 – richtig cooles Gerät. Zugegeben, der Preis ist verdammt hoch und es gibt sicher günstigere Modelle die von der Leistung zumindest mithalten können, allerdings ist die Verarbeitung mit dem Leder meiner Meinung nach jeden Cent wert!
    Georg

  2. Ich finde die Marke selbst gibt in diesem Fall schon sehr Auskunft über die hohe Qualität der Produkte. Bang und Olufsen behaupten sich meiner Meinung nach richtig gut im Hochpreissegment und sind als börsennotiertes Unternehmen auch nicht gerade eine kleine Nummer.

    Das Modell boxt sich, typisch B&O, Designtechnisch mal wieder durch. Ich finde es wirkt edel und äußerst hochwertig. Wünsche euch viel Erfolg beim Anfragen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*