Razer Project Valerie

Razer Project Valerie
Razer Project Valerie

Razer, das führende globale Lifestyle-Brand für Gamer, enthüllt heute ein Multi-Monitor-Laptopkonzept, das einen neuen Standard für immersives Entertainment und multifunktionales Arbeiten unterwegs bietet.

Project Valerie ist das weltweit erste tragbare Laptop-System mit drei eingebauten Monitoren. Jedes der drei 17-Zoll 4K IGZO-Displays verfügt über NVIDIA G-SYNC™ Technologie, die in der Lage ist, die flüssigsten Framerates zu erzeugen und Gaming im 180° NVIDIA Surround-View ermöglicht. Auch Designer und Illustratoren profitieren von den Displays, die den Adobe RGB-Farbraum zu 100% korrekt abbilden und eine bisher unerreicht große Bildschirmfläche bieten.

Project Valerie nutzt eine automatische Ausfahr-Mechanik, die eigens von Razer entworfen wurde. Die Displays gleiten mechanisch aus der Seite des Hauptbildschirms und richten sich automatisch aus. Durch den integrierten Multi-Monitor-Support müssen sich Nutzer nicht mehr mit den Kabeln zusätzlicher Bildschirme beschäftigen. Das Ergebnis ist ein aufgeräumtes Gaming- und Arbeitsumfeld mit minimalem Aufwand.

„Der aufwändige Aufbau eines traditionellen Multi-Monitor-Setups gehört mit Project Valerie der Vergangenheit an,“ sagt Razer-Mitgründer und CEO Min-Liang Tan. „Die Leistung eines Desktop-Computers und die Grafikkapazität von drei ausgezeichneten Monitoren sind hier bereits im System enthalten. In Bezug auf die Performance werden trotz der erstaunlichen Tragbarkeit und Features keine Abstriche gemacht.“

Project Valerie ist wie das 17-Zoll Razer Blade Pro für professionelle Anwender ausgelegt und ermöglicht den Nutzern auch unterwegs Multitasking-Anwendungen bei voller Desktop-Performance.

Das vorgestellte System hat das typische, ikonische Razer-Design, während es zur gleichen Zeit einen Dreifach-Monitor beherbergt. Das Unibody-CNC-Aluminium-Gehäuse ist nur circa 3,8 cm hoch und wiegt weniger als 6 kg. Der integrierte kompakte Strom-Adapter ist wesentlich kleiner als bei vergleichbaren Systemen und unterstützt so die Mobilität von Project Valerie perfekt.

Project Valerie enthält das für Razers Laptop-Produktlinie bekannte ausgeklügelte Thermik-Management-System. Es besteht aus einem eigens entwickelten Ventilator- und dynamischem Wärmetauscher mit einer integrierten Vapor-Chamber, um die Wärmeableitung zu optimieren.

Das Project Valerie ist das zweite Notebook von Razer, das die Ultra-Low-Profile Mechanical Switches verwendet. Jeder Switch verfügt über einen echten Bestätigungs- und Rücksetzpunkt. Die benötigte Auslösekraft ist mit 65 Gramm festgesetzt, um das Gefühl einer mechanischen Tastatur mit voller Tastenhöhe zu bieten. Die Tastatur, das Trackpad sowie die Monitore unterstützen außerdem Razer Chroma™ und bieten damit nahezu endlose Möglichkeiten personalisierter Lichteffekte, die vom Benutzer angepasst oder mit dem Spiel synchronisiert werden können.

Genau wie andere aktuelle Razer Systeme ist Project Valerie mit einer NVIDIA GeForce GTX 1080 ausgestattet, welche die Hardwareanforderungen von HTC Vive™ und Oculus Rift übertrifft. Somit ist es eines der leistungsstärksten mobilen VR-fähigen Geräte für Enthusiasten und Entwickler.

„Multi-Monitor Desktop-Umgebungen werden immer wichtiger für Inhaltsersteller, Entwickler und Gamer,“ so Min-Liang Tan. „Wir haben zum ersten Mal eine Lösung entwickelt, die Nutzer immer dabeihaben können. Project Valerie bietet alle Funktionen von drei Bildschirmen, ohne die sonst damit verbundenen Unannehmlichkeiten.“

Als 17-Zoll-Dreifach-Monitorsystem ergänzt Project Valerie das preisgekrönte Portfolio von Razer-Systemen. Das 14-Zoll Razer Blade setzt den Maßstab für mobiles Gaming, während das 12,5-Zoll Razer Blade Stealth mit einem Startpreis von 1099€ bereits auf der vorangegangenen CES offiziell mit „Best PC“ und „People’s Choice“ Preisen ausgezeichnet wurde.

Razer gewann bereits in der Vergangenheit mit anderen Systemen den offiziellen „Best of CES“-Award, inklusive Projekten wie Razers Switchblade sowie Project Fiona und Project Christine. Das Razer Edge Tablet gewann vor mehr als 20.000 anderen elektronischen Geräten den CES „Best of Show“ Preis 2013 auf der weltweit renommiertesten Technikmesse.

Weitere Informationen zu Project Valerie sowie eine Registrierung für zukünftige Ankündigungen gibt es unter razerzone.com/projectvalerie.

Über Technikblogger 497 Artikel
Wir sind das Redaktionsteam hinter dem TechnikBlog, wir schreiben über fast alles was einen Stecker oder einen Akku hat. Schwerpunkt sind Apps, Fernseher, Computer, Games aber auch Software und Gimmicks. Gerne Schreiben wir auch über dein Produkt, schreibt uns dazu einfach an

3 Kommentare

  1. Wie genial ist das bitte? Ich hätte gerne einen. Ach quatsch, mach Zwei 😉
    Mechanisch ausklappbare Bildschirme, wirklich cool. Ich glaube auf einer LAN ist das Ding eher unpraktisch weil man dann ständig und durchgehend die Leute im Nacken stehen hat die diesen exklusiven Laptop bewundern und einen die ganze Zeit irgendwelche Fragen stellen 😀 Mit unter 6KG ist das glaub ich bei der Ausstattung auch noch absolut vertretbar. Ich persönlich finde man hätte bei diesem Laptop der ja ganz offensichtlich auch fürs Zocken gedacht ist ruhig auf das Pad verzichten können, wäre nicht das erste Modell das keines mehr anbietet und Anspruch auf eine geeignete Computermaus erhebt. Fände ich besser, platzsparend und könnte den Preis auch noch mal ein gutes Stück drücken.

  2. Project Valerie ist wirklich spannend. Für Gamer, die viel unterwegs sind und dennoch nicht auf 3 Monitore verzichten können ist Project Valerie echt perfekt. Vielleicht kommt es doch in nächster Zeit auf den Markt. Ich bleibe mal gespannt!

    LG
    Mathias

Kommentare sind deaktiviert.