Riva Turbo X und Riva S

Riva Turbo X Bluetooth Lautsprecher
Quelle: http://rivaaudio.de | Riva Turbo X

In diesem Jahr haben Musikbegeisterte beim  Weihnachtsshopping die Wahl: Mit dem besonders kraftvollen Riva Turbo X und dem portablen Riva S stehen zwei klangstarke Bluetooth-Audiosysteme als Anwärter für den Gabentisch bereit. Neben einem authentischen Klangerlebnis, das auf der patentierten Trillium™-Technologie basiert, punkten die edel designten Lautsprecher mit extrem langen Akkulaufzeiten, ihrem hohen Bedienkomfort und vielen Zusatz-Funktionen, beispielsweise dem Phono-Mode, der Vinyl-Fans den Original-Sound beim Abspielen von Schallplatten beschert. Passend zur Vorweihnachtszeit hat Riva Audio jetzt die Preise für die klangstarken Soundsysteme gesenkt. Turbo X und Riva S sind bei den Mitgliedern von ElectronicPartner erhältlich.

Der Anspruch von Riva Audio ist, Musik so wiederzugeben, wie Künstler sie aufgenommen haben. Damit auch kleinformatige Bluetooth-Speaker ein möglichst authentisches Klangerlebnis erzeugen, hat das kalifornische Unternehmen die Trillium-Audio-Technologie entwickelt. Diese proprietäre 3-Kanal-Audiotechnologie erzeugt ein deutlich breiteres Klangfeld, als es herkömmliche Lautsprecher dieser Größe erlauben. Außerdem verwendet Riva Audio ausschließlich hochwertige Komponenten, z.B. sieben ADX-Treiber. Trotz des kleinen Formats bieten die Boxen ein ausgezeichnetes räumliches Klangerlebnis, klare Höhen und tiefe Bässe. So kommen Hörer in den Genuss eines Musikerlebnisses, das so nah am Live-Sound ist wie möglich.

Riva Turbo X

[affilipus_product_box product=“3153″ display_product_description=“no“] Der Turbo X eignet sich besonders für den Einsatz zu Hause. Neben seinem unverfälschten Klangbild wartet das Kraftpaket mit zahlreichen zusätzlichen Funktionen auf. Für erstklassigen Gaming- und Videogenuss sorgt der Trillium-Surround-Sound. Im Turbo-Modus lassen sich die 100 dB  des High-End-Speaker sogar noch steigern und bieten damit ultimativen Party-Spaß. Aber auch unterwegs macht der Turbo X eine gute Figur. So punktet er mit seiner extrem langen Akkulaufzeit: Diese beträgt bei 75 dB 26 Stunden. Über den USB-Anschluss an der Rückseite lassen sich zudem mobile Geräte wie das Smartphone oder Tablet unterwegs schnell aufladen. Der Lautsprecher wird entweder über berührungsempfindliche, beleuchtete Tasten intuitiv gesteuert oder per App. Diese ist für iOS und Android erhältlich. Dank Geräusch- und Echounterdrückung können die Boxen auch als komfortable Freisprechanlage zum Telefonieren genutzt werden. Auch Vinyl-Freunde kommen nicht zu kurz: Im Phono-Modus können sie ihre Schätze über den Turbo X hören. Damit es keine Abstriche beim Klang gibt, wird das anliegende Signal um 9 dB verstärkt. Zugleich wird in diesem Modus die automatische Lautstärkeregelung der DSP für den Aux-Eingang umgangen.

Riva S

[affilipus_comptable product1=“3159″ product2=“3157″ product3=“3155″ link_prime_logo=“product“ link_product_picture=“product“]

Mobilen Sound für unterwegs bietet der 700 Gramm leichte Riva S. Auch hier sorgen Trillium Technologie und Trillium Surround für brillanten Klang sowie für Film- und Gamingspaß. Das Riva S bietet 30 Watt Leistung und 13 Stunden Akkulaufzeit bei 70 dB. Auch bei dem kleinen Lautsprecher können Endgeräte per USB aufgeladen werden und er ist wie der Turbo X ebenfalls mit dem Plattenspieler-Modus ausgestattet. Im Power-Modus lässt sich die Lautstärke sogar noch um 4 dB steigern, im Party-Modus können zwei Geräte gleichzeitig an das Riva S angeschlossen werden. Der besondere Clou ist der TrueWireless-Modus: Damit lassen sich zwei Riva S kabellos zu einem Stereosystem verbinden. Das Riva S wird mit einer passenden Tasche geliefert, so lässt sich das Mini-Klangwunder leicht verstauen und sicher transportieren.

Preise und Verfügbarkeit
Die beiden Modelle Riva Turbo X und Riva S sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Riva S kostet 149,99 Euro und ist in drei Farbkombinationen erhältlich, in Schwarz mit Titan, Weiß mit Silber oder Weiß mit Gold. Turbo X ist in Schwarz oder Weiß zu haben, der UVP beträgt 229,99 Euro. Distributionspartner in Deutschland ist ElectronicPartner mit den EP:Fachhändlern und den MEDIMAX Märkten, für die Schweiz ist die Rainbow Home Entertainment AG zuständig.

Weitere Informationen zu Riva Audio sind unter folgendem Link abrufbar: http://rivaaudio.de

Über Technikblogger 492 Artikel
Wir sind das Redaktionsteam hinter dem TechnikBlog, wir schreiben über fast alles was einen Stecker oder einen Akku hat. Schwerpunkt sind Apps, Fernseher, Computer, Games aber auch Software und Gimmicks. Gerne Schreiben wir auch über dein Produkt, schreibt uns dazu einfach an

1 Kommentar

  1. Bin begeistert, auf den Bildern sieht das Modell schon wirklich schick und modern aus. Genau was ich suche. Ich würde es jetzt nicht, wie die Empfehlung es ausspricht, zum zocken nutzen da ich da lieber auf Headset setze. Als alter Vinylfan ist das Gerät dann doch wirklich interessant für ich.

    Vielen Dank für den informativen Artikel.

    Viele Grüße
    Dennis

Kommentare sind deaktiviert.