LG PJ9 – schwebender Lautsprecher

LG PJ9 Lautsprecher Bild
LG PJ9 Lautsprecher Quelle: lg.com

Auf der CES 2017 wird LG Electronics (LG) unter anderem mit seinem Levitating Portable Speaker (Modell PJ9) für Furore sorgen. Auf der CES müssen seit vielen Jahren die spannendsten Innovationen der Elektronikindustrie ihre erste Feuerprobe bestehen. Der ideale Ort, um den PJ9 der Weltöffentlichkeit zu präsentieren. Der faszinierende kabellose Lautsprecher schwebt stationär über der Leviathan Station. Das System produziert hervorragenden Klang und fungiert mit seinem Design als echter Blickfang. Neben seinem auffälligen Aussehen bietet der vielseitige Lautsprecher die Möglichkeit, im Haus genauso wie im Freien jederzeit Musik, Podcasts und andere Audio-Inhalte abzuspielen.

Interesse an schwebenden Lautsprechern? Hier findet ihr weitere Modelle

LG PJ9

LG erzielt den aufsehenerregenden Auftritt des PJ9 mit kräftigen Elektromagneten innerhalb der Leviathan Station. Der Lautsprecher wird somit im Einsatz von keinerlei Fläche oder Kabel berührt, ein einzigartiges Charakteristikum des PJ9. Herzstück des Systems ist ein 306-Grad-Lautsprecher, dessen Design von Turbinenschaufeln inspiriert ist. Der in der Leviathan Station verbaute Subwoofer sorgt für den nötigen Druck im Bassbereich. LG setzt im PJ9 zudem doppelte passive Strahler ein, um satte Mitten und knackige Höhen zu produzieren.

LG PJ 9 Akku

Der Akku im PJ9 verfügt über eine Laufzeit von ca. 10 Stunden. Neigt sich die Ladung dem Ende zu, sinkt der Lautsprecher automatisch auf die Leviathan Station und wird kabellos aufgeladen, ohne dass der Nutzer eingreifen muss oder die Musik unterbrochen wird. Der PJ9 erfüllt die Schutzklasse IPX7 und kann im Außeneinsatz auch widrigsten Wetterbedingungen widerstehen. Um die Bequemlichkeit und Vielseitigkeit weiter zu steigern hat LG den PJ9 mit Multipoint-Technologie ausgestattet. Nutzer können ihn darum mit zwei Bluetooth-Geräten gleichzeitig koppeln.

 

„Der jüngste Zuwachs unserer wachsenden Familie von kabellosen Premium-Audiogeräten ist nicht nur ein Blickfang, sondern kommuniziert auch die Botschaft, dass LG sich traut, eigene Wege zu beschreiten“, erklärt Brian Kwon, Präsident und CEO von LG Electronics Home Entertainment. „Wir widmen uns voll und ganz der Entdeckung neuer Konzepte und unserer Pionierrolle in der Umsetzung innovativer Entwürfe für die hoch entwickelten Audioprodukte, die wir Konsumenten rund um den Globus bieten. Der PJ9 ist das jüngste Beispiel dieser Herangehensweise.“

LG PJ9 Test

Noch ist der LG PJ9 ja nicht erhältlich und kann somit auch noch nicht getestet werden. Ich hoffe wir können das zeitnah nachholen

 

Über technikblogger 237 Artikel
Ich bin für alles im Gaming und Hardware Bereich zuständig. Immer mal ein neues Spiel oder Equipment am Start.

2 Kommentare

  1. Einmal nach Las Vegas…
    Tja, schön wärs! Irgendwann werde ich da auch mal hin fahren. Die CES bietet natürlich einiges an Besonderem. Ich finde auch den Beamer von Sony super interessant, dieser kann, ohne Qualitätsverluste, aus 15cm Abstand ein Bild mit 100 Zoll Diagonale darstellen – HAMMER.
    Was ich auch noch wirklich interessant finde ist die Alarmanlage von Netatmo. Diese erkennt ob sich jemand fremdes in der Bude befindet und sendet einen stillen Alarm…
    Was es nicht so alles gibt. Für euren Blog, denke ich genügend Artikelstoff für die nächsten zwei Monate 😉

    Grüße
    Stefan

    • Hey Stefan, ja das stimmt es gibt echt so viel zu entdecken und bestaunen. Schon cool. Ich dachte ja auf der IFA war schon viel, aber die CES schlägt es um Längen. Ich komme kaum hinterher 😀

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*