LG trumpft auf – Highlights von der CES 2017

LG SJ9500, SJ8500 und SJ8000 SUHD Fernseher Bild
LG SJ9500, SJ8500 und SJ8000 SUHD Fernseher Quelle: lg.com

Wir haben ja schon bereist über den neuen LG Monitor geschrieben, den LG 32UD99 als ersten HDR10-Monitor für den PC. Das wird sicher einer der besten Monitore, die es dann auf dem Markt zu kaufen geben wird. Aber das ist noch längst nicht alles, was LG auf der CES 2017 vorstellen will. Hier sind weitere Highlights

LG TONE Studio und LG TONE Free

Die PR zu den neunen Kopfhörern liest sich auf jeden Fall sehr interessant. Wir werden in den nächsten Tagen noch mehr dazu in Erfahrung bringen, aber so Sachen wie 3D Surround Sound (wage ich aber mal bei in-Ear Kopfhörern zu bezweifeln ;)) der Tone Free wird kabellos sein und lässt sich über das Halsband aufladen. Mal gucken was die „kleinen“ noch so können. Mehr zu den neuen Kopfhörern LG Tone Studio und LG Tone Free

LG PJ9 schwebende Lautsprecher

Schwebende Lautsprecher gibt es mittlerweile von einigen Herstellern, jetzt auch von LG. Was diese besser können, als die Mitbewerber muss sich erst noch herausstellen. Aber eine Akkulaufzeit von ca. 10 Stunden ist schon mal nicht verkehrt. In der PR steht außerdem was von einem „306-Grad-Lautsprecher“ hier wird es sich aber wohl um einen Vertipper handeln und es ist sicher ein 360-Grad-Lautsprecher gemeint. Mehr zu LG PJ9 hier

LG Super UHD TV (SJ9500, SJ8500, SJ 8000)

Nanozellen-Technologie in einem Fernseher? Bei den neune Super UHD Modellen soll das wohl zum Standard gehören. LG ist ja im Fernseher Bereich auch mit den OLED TVs stark vertreten und jetzt zeigen sie mit den neuen SUHD Modellen erneut, was sie können. Mehr zu dem neune Drilling am TV Himmel in der PR (SJ9500, SJ8500 und SJ8000)