Nighthawk S8000

Netgear Nighthawk S8000 Bild
Netgear Nighthawk S8000 Quelle: netgear.de

Wir haben ja letztens bereits kurz über den Netgear Nighthawk x10 und den Netgear Orbi WLAN Router geschrieben (der Orbi ist bereits auf dem Weg zu uns) Heute wollen wir uns kurz dem Netgear Nighthawk S8000 widmen. Der als ausgewiesener Gaming-Switch bezeichnet werden kann, aber noch deutlich mehr zu leisten vermag.

Netgear Nighthawk S8000 Optik

Hammer oder? Irgendwie sieht der Switch aus wie eine neue Drohne oder sogar ein Raumschiff. Die Optik ist schon geil, auch wenn das bei einem Switch nicht wirklich wichtig ist. Hier zählt die Technik, trotzdem ist der Nighthawk S8000 ein Hingucker der Extraklasse.

Nighthawk S8000 Funktionen und Features

  • Niedrige Latenz
  • 4k Streaming
  • Ein-Klick Konfiguration
  • 4x schneller als Gigabit-Kabelverbindung

die Zeiten von ruckelden Videos sind endgültig vorbei. Mit dem Nighthawk könnt ihr Datenraten von bis zu 4GBit/s übertragen. Normale Netzwerkkabel liegen bei 1GBit/s.

Netgear Nighthawk S8000 Test

Wir werden erstmal den Netgear Orbi testen und können uns dann vielleicht dem Nighthawk S8000 widmen. Die Eckdaten sind auf jeden Fall beeindruckend

Netgear Router

Mehr zu den Netgear Router findet ihr hier

 

 

2 Kommentare

  1. „Die Optik ist schon geil, auch wenn das bei einem Switch nicht wirklich wichtig ist.“ – Nein ist es nicht. In diesem Fall ist es aber wichtig. Geiles Teil. 😀
    Schönes Teil, der Artikel wurde diesmal aber glaub ich etwas zu schnell raus gehauen ohne nochmal drüber zu lesen.

    Grüße
    Stefan

    • ja gestern ging einiges raus, dass war einer der letzten. 🙂 ich gucke gleich nochmal, danke 😀

Kommentare sind deaktiviert.