Midland H360 und H180

Neue Action Kameras für 360-Grad-Rundumblick und 180-Grad-Weitwinkelpanoramen

Midland H360: Grandioser Rundumblick
Midland H360: Grandioser Rundumblick

Alan Electronics stellt zwei neue Modelle für fantastische Aufnahmen vor, die besonders beeindruckende Videoerlebnisse für die Zuschauer bieten

Die neue Action Kamera Midland H360 ermöglicht Aufnahmen mit komplettem 360-Grad-Rundumblick und damit einem Perspektivwechsel in jede Richtung. Die zwei Linsen mit Weitwinkelobjektiv auf der Vorder- und Rückseite nehmen die ganze Umgebung auf. Ob als 2D, 3D oder Virtual Reality-Ansicht abgespielt, die Aufnahmen sind am Bildschirm oder über VR-Brille ein besonderes Erlebnis. Zum Abspielen und Teilen der Videos steht die kostenlose App „SYVR360“ für iOS und Android zur Verfügung. Eine flexible Stativhalterung ist im Lieferumfang der Midland H360 bereits enthalten. Das neue Modell Midland H180 bietet mit dem hochwertigen Weitwinkelobjektiv einen Aufnahmewinkel von 180 Grad. Die Aufnahmen zeigen damit größere Panoramen und landschaftliche Details als andere Full-HD-Action-Cams. Nach jedem Urlaub und jeder Tour sind somit spektakuläre Panorama-Videos zuhause erneut erlebbar. Komfort bietet auch hier die WiFi-Bedienung des Modells via Smartphone. Bei der Action Kamera Midland H180 wird zudem eine hilfreiche Fernbedienung für das Handgelenk mitgeliefert. Mit dieser werden beispielsweise Start und Ende jeder Aufnahme exakt gesteuert. Umfangreiches Zubehör wie das wasserdichte Kunststoffgehäuse und verschiedene Klebe- und Saugnapf-Halterungen sind im Lieferumfang der Midland H180 enthalten.

Beeindruckende Szenarien werden mit den neuen Midland Action Kameras in besonders weiten Aufnahmewinkeln festgehalten, nachhaltiger Eindruck und wiedererlebbare Erinnerungen inklusive. Dank der unterschiedlichsten Video- und Foto-Einstellungen sowie Befestigungsmöglichkeiten eignen sich die neuen Modelle H180 und H360 für diverse Einsätze bei Freizeitunternehmungen, Sport- sowie Outdoor-Aktivitäten.

Midland H360: Grandioser Rundumblick

Die neue Midland H360 filmt mit zwei Weitwinkelobjektiven das ganze Szenario rund um die Kamera. So wird ein kompletter 360-Grad-Rundumblick bei den Videoaufnahmen erreicht, ohne die Kamera zu einem Bewegungsablauf oder einer Aufnahme der Umgebung zu bewegen. Zum Beispiel wird bei einem Sprung eines Skate- oder Snowboarders der komplette Ablauf mit Anfahrt, Schwung sowie Sprung mit Landung aufgenommen und kann mit Blickwinkeländerungen des Zuschauers erlebt werden. Ebenso beeindruckend sind ruhigere Aufnahmen von Wandertouren: Bergwelten mit Hilfe des Stativs von einer Wiese aus gefilmt sind im 360-Grad-Blick ein besonderes Erlebnis. In der virtuellen Realität wirken alle Blickrichtungen von der Aufnahme aus den Bergen sehr beeindruckend. Bildüberschneidungen der Objektive rechnet die Kamera heraus und so wird für den Zuschauer am Bildschirm oder mit einer VR-Brille ein fast nahtloses Filmerlebnis mit Blick in alle Richtungen erreicht. Zum Abspielen und Teilen der Videos steht die kostenlose App „SYVR360“ für iOS und Android zur Verfügung. Mit ihr sind verschiedene Ansichten in 2D, 3D Kugelansicht sowie im beeindruckenden VR-Modus definierbar. Über die WiFi-Schnittstelle wird die Verbindung zur App auf dem Smartphone oder Tablet hergestellt. Die Midland H360 ist mit zwei 4,5 Megapixel-Sensoren ausgestattet und erstellt Full-HD-Videos bei 1080p und 30 Bildern in der Sekunde. Auf der Unterseite der kleinen 360-Grad-Action-Kamera ist ein Stativgewinde für diverse Halterungen angebracht. Im Lieferumfang ist eine kleine Stativhalterung enthalten, mit der direkt aus der Hand oder flexibel aufgestellt das zu filmende Szenario aufgenommen wird. Auf der Oberseite sind Einstellungen zu den Foto- und Videoaufnahmen über das LC-Display intuitiv vorzunehmen. Der SD-Kartenslot ermöglicht an der kleinen Kamera mit Abmessungen von 60 x 49,5 x 32,7 Millimetern und einem Gewicht von 104 Gramm (inklusive Batterie) eine Speichererweiterung bis zu 32 GB. Mit nur wenigen Handgriffen sind mit der neuen Midland H360 beeindruckende Aufnahmen mit 360-Grad-Rundumblick von Sportaktivitäten, Ausflügen aus der Natur oder der Geburtstagsparty eines Freundes erstellt, die den Zuschauern viel Freude und besondere Unterhaltung durch völlig neue Ansichten ermöglichen.

[affilipus_product_box product=“34434″]

Midland H180: Klein, leicht und immer dabei

Die Midland H180 ist sehr intuitiv in der Handhabung und verfügt über ein optimales Preis-/ Leistungsverhältnis. Alle Einstellungen zu Funktionen wie Fotoserien, Zeitraffer, Videoschleife oder Selbstauslöser und Slow Motion Video lassen sich am hochaufgelösten LC-Display übersichtlich bedienen. Über die WiFi-Schnittstelle wird eine Verbindung zur App „SYMAX360“ für iOS und Android auf dem Smartphone oder Tablet hergestellt, um weitere Einstellungen wie die richtige Ausrichtung der Kamera vorzunehmen. Die Midland H180 hat einen 8 Megapixel-Sensor und ermöglicht Full-HD-Videos bei 1080p und 30 Bildern in der Sekunde. Optimierte Bildstabilisatoren sorgen zusätzlich für eine besonders hohe Filmqualität. Zum Schutz der Kamera, sowie für Aufnahmen im Regen oder Wasser, ist im Lieferumfang ein wasserdichtes Kunststoffgehäuse mit einer Dichtigkeit bis 30 Meter enthalten. Mit den geringen Abmessungen von 51 x 42 x 35 Millimetern und einem Gewicht von nur 84 Gramm, inklusive Batterie, ist die kleine 180-Grad-Full-HD-Action-Kamera ein perfekter Begleiter bei unterschiedlichsten sportlichen Aktivitäten sowie bei jedem Ausflug mit Freunden oder der Familie.

Über Technikblogger 492 Artikel
Wir sind das Redaktionsteam hinter dem TechnikBlog, wir schreiben über fast alles was einen Stecker oder einen Akku hat. Schwerpunkt sind Apps, Fernseher, Computer, Games aber auch Software und Gimmicks. Gerne Schreiben wir auch über dein Produkt, schreibt uns dazu einfach an

1 Kommentar

  1. Ein wirklich interessanter Artikel! Die Kamera macht einen echt neugierig. Wenn man mal überlegt was das Teil kann und berücksichtigt wie klein es doch ist, 60 x 49,5 x 32,7 Millimeter, scheint es ja tatsächlich hin und wieder mal nicht auf die Größe anzukommen 😉 Ich weiß nur nicht wie lange der Speicher ausreicht, selbst bei einer Erweiterung von 32 GB seh ich da Probleme oder nicht? Ich kann mir vorstellen dass derartige Videos extrem viel Speicherplatz benötigen und man da unterwegs schnell an die Grenzen kommt, oder?

Kommentare sind deaktiviert.