Canon Kompaktkameras

PowerShot SX430 IS
PowerShot SX430 IS | Quelle: Canon.de

Canon stellt heute drei neue Kompaktkameras vor, die ganz unkompliziert jeden spontanen Moment festhalten: die stilvollen Modelle IXUS 185 und IXUS 190 sowie die PowerShot SX430 IS Mini-Bridge-Kamera mit Superzoom. Die neuen IXUS Modelle sind die schlanksten der Produktfamilie. Sie sind perfekt, um sie immer dabei zu haben und sie überzeugen mit einer Bildqualität, die sich sehen lassen kann. Die PowerShot SX430 IS bietet einen beeindruckenden 45fachen Zoom und ist ideal für Familien, die ihre besonderen Momente in bester Qualität festhalten möchten. Alle Neuvorstellungen sind voraussichtlich ab Februar im Handel erhältlich. Die IXUS 185 ist zum Preis von 119* Euro, die IXUS 190 zum Preis von 179* Euro und die PowerShot SX430 IS zum Preis von 269* Euro verfügbar.

Maximaler Zoom auf minimalem Raum

Jede der neuen Kameras erfasst Momente in beeindruckender 20-Megapixel-Qualität und Videos in HD 720p. Der leistungsstarke optische Zoom holt weit entfernte Details ganz nah heran. Der 8fache (IXUS 185) beziehungsweise 10fache (IXUS 190) optische Zoom der IXUS Modelle fährt nach dem Abschalten zurück ins Gehäuse, was ideal ist, um sie in der Tasche jederzeit mit sich zu tragen. Der digitale ZoomPlus verdoppelt den Zoombereich – damit lassen sich auch extrem weit entfernte Motive bei voller Auflösung einfangen. Auf wirklich lange Distanz überzeugt die PowerShot SX430 IS mit ihrem beeindruckenden 45fachen optischen Zoom, der mit ZoomPlus auf 90fach verdoppelt wird.

Die neue Easy Auto Funktion der IXUS Modelle wählt automatisch die besten Kameraeinstellungen aus und sperrt die Tasten gegen versehentliches Verstellen. Für noch mehr Komfort wählt die Auto Zoom Funktion intelligent den besten Ausschnitt für Fotos und Videos und berücksichtigt dabei die Anzahl der im Bildausschnitt befindlichen Personen.

Bei jedem Auslösen der Kamera stellt der Canon Intelligent IS sicher, dass scharfe Bilder gemacht werden. Acht Modi passen sich ständig an die aktuelle Aufnahmesituation an – sei es bei Aufnahmen vom Stativ oder aus freier Hand. Dynamic IS ermöglicht beeindruckend ruhige Videoaufnahmen sogar aus der Bewegung heraus.

Erstellen, teilen und erinnern

Neu bei jeder Kamera ist die Datumstaste, mit der Datum und Zeitstempel als visuelle Erinnerung an den jeweiligen Moment zum Bestandteil des Bildes werden. Vorbei sind die Tage langwieriger Nachbearbeitung und langsamer Uploads. Die besten Schnappschüsse lassen sich jetzt direkt per integriertem WLAN in die sozialen Netzwerke laden. Die IXUS 190 und PowerShot SX430 IS ermöglichen mit Dynamic NFC eine denkbar einfache kabellose Verbindung mit dem Mobilgerät: Berühren beider Geräte genügt.

IXUS 185
119* Euro
Verfügbar im Handel abFebruar 2017

 

IXUS 190179* Euro
Verfügbar im Handel abFebruar 2017

 

PowerShot SX430 IS269* Euro
Verfügbar im Handel abFebruar 2017
Über technikblogger 238 Artikel
Ich bin für alles im Gaming und Hardware Bereich zuständig. Immer mal ein neues Spiel oder Equipment am Start.

1 Kommentar

  1. Die kleinen Teile scheinen ja nicht nur günstig sondern wirklich kompakt sein. Ich muss aber sagen dass mir dafür mein Handy ausreicht.
    Mit Sicherheit sind die Fotos der Kameras besser als die meines Handys aber sollte ich mir tatsächlich mal eine größere Kamera holen, so wie aus euren anderen Tests. Hinsichtlich der neuen Funktionen finde ich die Kameras dennoch interessant.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*