iClever Bluetooth Lautsprecher und Tastatur im Test

Eines der ersten Testgeräte hier bei uns war der iClever Bluetooth Lautsprecher. Der kleine Bluetooth Lautsprecher konnte uns wirklich überzeugen, auch heute noch. Meine Tochter nutzt ihn ganz gerne. Leider ist er nicht mehr erhältlich auf Amazon. In der Zwischenzeit haben wir von iClever noch weitere Geräte zur Verfügung gestellt bekommen. Die gibt es leider auch nicht mehr, trotzdem möchten wir euch diese nicht vorenthalten und schreibe jeweils einen Kurztest.

iClever IC-BK04 Bluetooth Tastatur Kurztest

Ich hatte die Tastatur ja schon beim Cubi N Test im Einsatz, weil es da keine Tastatur mit dazu gab und sie hat mir gute Dienste erwiesen. Mittlerweil nutze ich so viel an der Playstation oder am iPad. Dafür ist sie ideal. Klein, Kompakt und sehr leicht. Die Bluetooth Verbindung klappt problemlos und auch die Kopplung mit verschieden Geräten stellt keine Hürde da. Tolle kleine Tastatur. Die Tastenanschläge vermitteln ein gutes Gefühl und auch sonst funktioniert die Bluetooth Tastatur tadellos. Eigentlich ein Kauf Tipp, nur wie gesagt, aktuell nicht erhältlich. Schade

iClever klappbare Bluetooth Tastatur Kurztest

eine weitere Bluetooth Tastatur von iClever, aber diesmal klappbar. Dadurch ist die Tastatur sehr kompakt und passt in fast jede Tasche. Von der Größe her ist sie nicht viel größer als ein Smartphone. Halt nur ein bisschen dicker. Die Klappbare Tastatur wird mit Ladekabel und passender Tasche ausgeliefert. Der Klappmechanismus funktioniert erstaunlich gut und wirkt sehr hochwertig. Man hat nicht das Gefühl, dass die Tastatur gleich wieder zusammenklappt. Sehr angenehm. Sobald man die Tastatur aufklappt, geht sie an. Auch hier sind die Tastenanschläge sehr angenehm. Alles in allem eine tolle Tastatur, die ideal ist, um sie mitzunehmen.

IClever IC-BTS04 Bluetooth Lautsprecher Kurztest

Der neue Bluetooth Lautsprecher ist ein bisschen größer als der „kleine“ aus unserem ersten Test. Er hat auch ein Komplet neues Design bekommen. Hier muss ich sagen, gefiel mir das andere besser. Aber das ist ja Geschmackssache. Ansonsten ist die Ausstattung und Funktionsweise ähnlich. Ihr bekommt ein USB Ladekabel und ein Klinke Kabel mit dazu. Die Verarbeitung wirkt auch hier stimmig und macht einen sehr soliden Eindruck. Die Bedienelemente sind selbsterklärend und fühlen sich stimmig an.

Der Sound und die damit verbundene Lautstärke sind überraschend gut (bei der Größe) …aber da hatte uns ja schon der „kleine“ überzeugt. Tolle kleiner Lautsprecher, ideal für unterwegs und für den schnellen Musikgenuss. Leider auch wie bei den anderen Produkten, zurzeit nicht verfügbar.

iClever allgemein

mal was grundsätzliches zu iClever. Wir haben jetzt insgesamt 4 Produkte des Herstellers hier und wirklich alle können überzeugen. Ich mache sowas eher selten, aber hier kann ich mal eine allgemeine Empfehlung aussprechen. Bei den Produkten von iClever könnt ihr nicht viel verkehrt machen. Wir verlinken euch mal ein paar hier drunter. Vielleicht ist ja was für euch dabei. Immer im Verhältnis zum Preis sehen.

[amazon_link asins=’B011I8ITJ6,B01LXLT875,B00ZOYZDIQ,B00XIZPR52,B016NYQVH2,B0132SOZPW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’technikblogger-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a71104bc-d330-11e6-b4c9-cb7f8941f507′]

1 Kommentar

  1. Coole Teile. Die Tastatur hat mich überzeugt aber wieso gibt es die nicht mehr? Speziell jetzt Amazon oder überhaupt? Also auf Amazon habe ich tatsächlich nur die iClever IC-BK04 Ultra Slim Wireless Bluetooth QWERTZ Tastatur gefunden.
    Klappbar und zack in die Tasche, finde ich eigentlich echt praktisch!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*