LoadingbarTM Test

Vor einigen Wochen haben wir schon kurz über die Loadingbar von der idesignAG geschrieben und auch kurz danach ein Testgerät erhalten. Heute nutzen wir die Gelegenheit und schauen uns die Loadingbar nochmal genauer an.

 

Was ist die Loadingbar eigentlich?

Wenn man es nüchtern betrachtet, ist die Loadingbar eine Ladestation für unterschiedliche Geräte. Ach halt, eine Ladestation mit Licht. 😀

Ich würde es anders bezeichnen. Die Loadingbar ist die coolste und schickste Ladestation die ich je hatte. Optisch ein absolutes Highlight, macht die Loadingbar auf jedem Schreibtisch oder auch in jeder Wohnung eine verdammt gute Figur. Ernsthaft, ich finde das Ding richtig geil. Allein nur durch die Optik und funktional ist es dazu auch noch. Echt cool.

LoadingbarTM Test Bild 11
LoadingbarTM Test
LoadingbarTM Test Bild 4
LoadingbarTM Test

 

Loadingbar Funktionen, Aufbau und Eindruck

Gut da gibt es nicht viel zu sagen. Sie lädt halt verschiedene Endgeräte 😉 …aber irgendwie auf eine besondere Art. Wenn ich zu einem Produkt weiße Handschuhe dazu bekomme, dann hat das irgendwie was und hinterlässt schon mal Eindruck. Man muss die Loadingbar am Anfang „Zusammen bauen“ …also die verschiedenen Kunststoffelemente. Das geht aber relativ leicht und ist auch super beschriebenen. Die Loadingbar ist relativ schwer, nicht zu schwer, aber man merkt schon das Gewicht. Dadurch vermittelt sie aber auch ein enorm gutes Standgefühl. Man hat nicht den Eindruck, sie zu überlasten mit den verschiedenen Geräten.

Die Ladefunktion

Klappt super und ist durch die 5 ausziehbaren USB Kabel auf der Rückseite auch sehr vielzeitig und praktisch. Zusätzlich habt ihr noch 2 weitere „normale“ USB Anschlüsse. Es werden 5 Adapter mitgeliefert, so dass ihr eigentlich fast alle gängigen Geräte anschließen könnt

LoadingbarTM Test Bild 9
LoadingbarTM Adapter
  • USB-C
  • USB 2 Mini-B
  • IPhone neue Generation
  • IPhone alte Generation

Was mir fehlt, wäre ein Mini USB Anschluss, wie er zum Beispiel bei den PS4 Controllern verwendet wird. Dieser Findet doch häufiger Einsatz und könnt durchaus dabei. (Ich frag mal an, ob weitere Adapter geplant sind) …aber letztendlich sind dafür dann die zusätzlichen USB Anschlüsse gedacht

Fazit zum Loadingbar Test

Vielmehr kann man gar nicht zu der Ladestation sagen. Optisch ein absolutes Highlight, kann ich sie mir gar nicht mehr von meinem Schreibtisch wegdenken. Die Lichteffekte, der „LadeCube“, das passt einfach alles super zusammen. …klar geht das Handyladen auch einfacher, aber schöner wird es schwer J …cooles Teil, was ich eigentlich erst verlosen wollte, aber ich kann mich nicht mehr trennen 😀 (Das einpacken wäre auch doof ^^)

Also …kaufen!!!

[affilipus_grid products=“3818, 3820, 3822 “ title_to_review=“no“ link_product_picture=“product“ link_prime_logo=“product“]

Fragen zur Loadingbar?

Wollt ihr irgendwas genauer wissen oder habt ihr Fragen? Dann schreibt es bitte in die Kommentare.

 

Disclaimer: Ja, wir haben die Loadingbar kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Und ja mein Test fällt extrem positiv aus. Aber da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Ich finde das Ding wirklich geil und hätte euch auch im negativen Fall das so deutlich dargestellt. Egal ob kostenfrei oder bezahlt. Wenn es wirklich gefällt, dann sollte man das auch so kommunizieren

Loadingbar Produktvideo

 

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]