LG präsentiert OLED-TVs zur Prime Time

LG Electronics (LG) startet eine neue TV-Werbekampagne für seine mehrfach ausgezeichneten OLED-TV-Geräte. Das Unternehmen nutzt die Prime-Time im TV, um den Zuschauer von der Qualität seiner High-End-Flachbildfernseher zu überzeugen.

Für diese Kampagne arbeitet LG mit bekannten deutschen Privatsendern wie RTL, PRO7, Kabel 1, Sport 1, N24, Eurosport oder Sky zusammen. Die Sender werden den neuen Werbespot (auch hier auf YouTube zu sehen) schwerpunktmäßig zur besten Sendezeit ausstrahlen.

Tiefstes Schwarz und natürliche Farben sind nur zwei Stärken der OLED-TV-Familie von LG. Darüber hinaus unterstützen die TV-Geräte sowohl das offene Format HDR10 als auch Dolby Vision. Mit einer breit angelegten TV-Werbekampagne will LG nun die OLED-Systeme stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit bringen. Und das mit einem emotionalen TV-Spot, der dem Claim „Perfektes Schwarz erschafft perfekte Natur“ durch die Abbildung des Nordlichts (Aurora) in Island alle Ehre macht. Gezeigt werden die Nordlichter in ihrer natürlichen Schönheit, im Kontrast zu echtem, vollständigen Schwarz, wie es aktuell nur mit der OLED-Technologie darstellbar ist.

Mit dem TV-Spot vervollständigt LG die „Aurora Kampagne“ und knüpft an zahlreiche Marketingaktivitäten an, wie die Abschlussveranstaltung der „Lights Out, Stars On-Kampagne“ im Juli in Reykjavik (Island), bei der die berühmte Harpa Hall mit zahlreichen OLED-TV-Geräten ausgekleidet wurde und den Zuschauern in Begleitung isländischer Musik die Aurora erlebbar gemacht wurde.

Über Technikblogger 492 Artikel
Wir sind das Redaktionsteam hinter dem TechnikBlog, wir schreiben über fast alles was einen Stecker oder einen Akku hat. Schwerpunkt sind Apps, Fernseher, Computer, Games aber auch Software und Gimmicks. Gerne Schreiben wir auch über dein Produkt, schreibt uns dazu einfach an

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.