Heute möchten wir euch mal ein eher untypisches Produkt hier bei uns vorstellen, es ist der Renegade 36*, der erste Akku-Staubsauger bei uns im Test. Wir haben über die Pressemitteilung (findet ihr unten) von dem neuen Dirt Devil Sauger erfahren und einfach mal angefragt und auch prompt eine Antwort und Zusage bekommen. Vielen Dank an dieser Stelle schon mal an Dirt Devil.
Kurz noch was zur Ausgangssitutation. Bisher haben wir als Staubsauger einen relativ großen und eher unhandlichen Kärcher Sauger genutzt. Dieser hat eine Menge Power, ist aber eher schwer und nicht so leicht „zu führen“. Die Saugleistung war aber immer Top und da wir ja noch keinen anderen Akkusauger nutzen, muss sich der Renegade mit dem Kärcher messen (ja nicht ganz fair, aber wartet ab)
Renegade 36 technische Daten
- Schlanker, schmaler Stielsauger ohne Beutel
- 36 V Lithium-Ionen-Akku
- max. 75 min Betriebsdauer
- ca. 4 Stunden Ladedauer
- 2 Leistungsstufen
- 0,6 l großer Staubbehälter
- Motorbetriebene Turbobürste
Renegade 36 erste Eindruck und Inbetriebnahme
wir hatten vor Jahren mal so einen Akku-Handstaubsauger und naja, irgendwie hat der unser Bild von den Akkusaugern geprägt, sie richtig toll war der nicht. Ständig war der Akku lehr und die Saugleistung war auch nicht berauschend. Mit diesen Erwartungen sind wir auch an den Renegade 36 gegangen. Gerade weil wir ja den Kärcher „Powersauger“ hatten.
Dieser Eindruck wollte sich auch nicht ändern, als wir den Renegade ausgepackt haben, irgendwie wirkt das erstmal wie eine „Spielzeug“ alles sehr leicht und man hat nicht das Gefühl, dass da viel hinter steckt. Aber gut, erstmal schnell zusammenbauen. Das geht beim Renegade super einfach, eigentlich ist alles sehr offensichtlich und wenn doch offen Fragen entstehen sollten, dann hilft die Anleitung weiter. Der Renegade ist in ein paar Minuten zusammengesteckt. Dann heißt es aber erstmal laden. Wie bei allen Akkubetriebene Geräten, muss auch der Renegade erstmal durchgeladen werden.
Hier was lustiges, wir haben den Netzstecker erst nicht gefunden J …da klappt der Zusammenbau so super und es scheitert am aufladen, weil man den Anschluss nicht findet. Dirt Devil hat das gut versteckt, irgendwie dachten wir es wäre in der nähe des Akkus oder direkt am Griff, aber weit gefehlt, es ist „unten“ direkt über der Saugbürste. Naja nach ein paar Minuten des Suchens, konnten wir den Renegade dann auch laden.
Renegade 36 Saugleistung
Wie schon erwähnt waren unsere Erwartung nicht so hoch, trotzdem wollten wir dem Renegade 36* natürlich eine faire Chance geben und legten los, was dann passierte … 😉
Nein Spaß. Der Akkusauger hat uns dann aber echt überrascht. Direkt nach dem einschalten, noch nicht so, außer das er relativ leise war, die ersten Versuche haben wir auf relativ dickem Teppich gemacht und das Saugergebnis war durchaus gut. Was dann aber auf Laminat und Fliesen ging, hat uns wirklich überrascht, der Renegade 36 kann hier extrem überzeugen. Wir haben einen Hund, der gerade jetzt im Frühling eine menge Haare verliert und so ein tägliches saugen nötig macht. Hier kann der Akkustaubsauger extrem punkten, die Hundehaare und auch sonstiger klein Dreck wird super aufgenommen und weggesaugt. Dabei ist der Renegade im vergleich zum „großen“ sehr leise und vor allem super handlich. Durch das geringe Gewicht und die sehr flexible Saugbürste lässt sich der Renegade super bedienen und macht das Saugen sehr komfortabel. Wir hätten das so nicht gedacht aber das Saugen macht fast Spaß 😀
Der Akku
Hält! …reicht eigentlich oder? Ok, noch kurz was dazu, wir müssen gut 80m² saugen und hält der Akku problemlos. Wir haben uns irgendwie angewöhnt, den Renegade 36 nach jedem saugen wieder aufzuladen, aber nötig ist das eigentlich nicht. Der Akkubetrieb funktioniert wirklich gut und sollte 2-3 Saugdurchgänge locker mitmachen
Renegade 36 Schwächen
Eigentlich dachten wir ja, dass wir hier mehr schreiben müssen, aber so richtige Schwächen hat der Akkusauger eigentlich nicht. Einzig auf dickem Teppich tut er sich schwer gegen Hundehaare und tiefer sitzende Verschmutzungen, aber gerade wenn man ihn täglich einsetzt, kommt es gar nicht erst zu solchen Verschmutzungen. Auf Laminat und sonstigen glatten Böden ist er wirklich hervorragend.
Fazit zum Renegade 365 Test
Wir sind wirklich extrem positiv überrascht, der Akkusauger kann überzeugen und bietet neben einem angenehmen Handling und einer schon fast leisen Laufruhe ein hervorragendes Saugergebnis. Der Renegade 36 sorgt hier für gute Laune und ändert unser Bild von den Akkusaugern grundlegend.
Danke an Dirt Devil*, dass sie uns den Renegade 36 für diesen Test zur Verfügung gestellt haben. Tolles Produkt zu einem tollen Preis.
Renegade 36 kaufen.
Aktuell ist der Akkusauger nicht bei Amazon erhältlich, ihr müsst ihn direkt bei Dirt Devil oder im Handel kaufen
Link zum Renegade 36 bei Dirt Devil* hier findet ihr auch die Bedienungsanleitung zum Download
[affilipus_product_box product=“37688″ buy_button_icon=“1″]weitere Dirt Devil Akkusauger
- BEUTELLOSER STAUBSAUGER - Der beutelloser Staubsauger von Dirt Devil ist ein Zyklon staubsauger mit einem 1,8-Liter-Staubbehälter. Nach dem Gebrauch können Sie den Staubbehälter einfach über einen Abfalleimer entleeren und wiederverwenden. Das bedeutet, dass keine zusätzlichen Kosten für den Kauf neuer Staubbeutel anfallen.
- GROSSE REICHWEITE UND EINFACHE BENUTZUNG - Mit seinem 6 m langen Netzkabel, einer Reichweite von 9 m und einem Gewicht von 4,5 kg können Sie ihn problemlos überallhin mitnehmen.
- HEPA 12 FILTER - Der Dirt Devil Staubsauger hat einen HEPA 12 Filter. Dieser waschbare Filter entfernt nicht weniger als 99,5 % der kleinen Staubpartikel aus der Luft und verhindert, dass sie wieder aus dem Staubsauger herausgeblasen werden. Dadurch werden Reizungen der Atemwege und allergische Reaktionen weitestgehend vermieden.
- VERSCHIEDENE BODENBÜRSTEN - Der Dirt Devil Staubsauger verfügt über eine Kombibürste für Ihre Böden, ein Fugenwerkzeug für schwer zugängliche Stellen und eine Parkettbürste für empfindliche Oberflächen.
- MIT KABELAUFROLLSYSTEM - Dank eines integrierten Kabelaufrollsystems im beutellosen Staubsauger von Dirt Devil können Sie das Kabel nach dem Gebrauch einfach und schnell aufrollen.
- LEICHT UND KOMPAKT FÜR EINFACHE HANDHABUNG – Dank seines leichten und kompakten Designs lässt sich der PowerPro Compact mühelos transportieren und verstauen, ideal für schnelles Reinigen in allen Räumen
- ENERGIEEFFIZIENT MIT 900-W-MOTOR – Der leistungsstarke 900-W-Motor sorgt für eine effiziente Reinigung mit minimalem Energieverbrauch und maximiert dabei die Saugleistung für jede Anwendung
- STARKE SAUGKRAFT FÜR TIEFENREINIGUNG – Mit der PowerCyclone 5 Technologie und einem starken Luftstrom erreicht der PowerPro Compact hervorragende Ergebnisse bei der Schmutzentfernung auf jeder Oberfläche
- VIELSEITIGES MULTI-OBERFLÄCHEN-DESIGN – Die TriActive-Düse ermöglicht eine gründliche Reinigung von Hartböden, Teppichen und Polstern und passt sich mühelos verschiedenen Oberflächen und Schmutztypen an
- ALLERGY H13-FILTER FÜR HYGIENISCHE REINIGUNG – Der H13-Filter hält über 99,9 % von Feinstaub, Allergenen und Tierhaaren zurück und sorgt so für eine saubere Luftqualität – ideal für Allergiker und gesundheitsbewusste Haushalte
- AirCycle Technology: Gründliche Reinigungsergebnisse dank starker Zentrifugalkraft
- PureAir Hygienefilter: Für eine sauberere Ausblasluft, waschbar und ohne Folgekosten
- Kompakt mit großer Staubbox: Einfache Reinigung und Handhabung dank geringer Größe und leichtem Design
- Platzsparendes Verstauen: Der Schlauch kann direkt am Staubsauger verstaut werden – so passt er sogar in den Schrank
- Lieferumfang: Beutelloser Staubsauger mit umschaltbarer Rollendüse und kombinierter Polster-/Fugendüse
- KABELLOSER STAUBSAUGER - Der Stielstaubsauger von Dirt Devil ist komplett kabellos und batteriebetrieben. In Kombination mit seinem Gewicht von 1,3 kg lässt er sich leicht durch das Haus manövrieren.
- 2-IN-1: AKKUSAUGER UND HANDSTAUBSAUGER - Mit dem 2-in-1-Stielstaubsauger von Dirt Devil haben Sie nicht nur einen kabellosen Staubsauger im Haus, sondern auch einen Krümelsack. Mit der mitgelieferten Düse und dem Griff können Sie Ihre Böden ganz einfach von Staub und Schmutz befreien. Wenn Sie den Griff abnehmen und die Fugendüse hinzufügen, können Sie den Staubsauger in einen Krümelsauger verwandeln.
- AUFGELADEN IN 5 STUNDEN - Der kabelloser Staubsauger von Dirt Devil ist batteriebetrieben. Mit dem mitgelieferten 1-Meter-Ladekabel können Sie den Akku innerhalb von 5 Stunden vollständig aufladen.
- BATTERIALLEBENSDAUER VON BIS ZU 25 MINUTEN - Der Akku Staubsauger hat 2 Saugstufen: niedrig und hoch. Auf der niedrigsten Stufe hat der Staubsauger eine maximale Akkulaufzeit von 25 Minuten. Für eine stärkere Reinigung können Sie den Stabstaubsauger auf hoher Saugstufe verwenden. Die Laufzeit des kabellosen Staubsaugers beträgt dann bis zu 15 Minuten.
- BEUTELLOSER STAUBSAUGER - Der Dirt Devil Stiel- und Handstaubsauger hat keinen Beutel. Der Schmutz wird in einem 0,5-Liter-Behälter aufgefangen. Dieser kann nach Gebrauch einfach über einen Mülleimer oder eine Mülltonne entleert werden.
- Leistungsstark: Mit starkem 800-W-Motor erzeugen Sie 19 kpa Vakuumleistung
- Leistung: Ausgestattet mit dem patentierten 2-in-1-Kopf des deutschen Wessel Werks, verbessern Sie die Saugleistung um 30%
- Hygienisch: mit HEPA-Filter und einfach zu entleerendem Staubbehälter mit One-Touch-Release
- Vielseitig: Kompletter Werkzeugsatz, langer Schlauch, Teleskoprohr, 5 m Kabellänge, ideal für den Heim- und Bürogebrauch, gut für Holz- / Fliesenboden und Teppich / Teppich, Turbo Head Floor Teppich Tierhaare
- Der Wartungszeitraum: 2 Jahre, so dass Sie mit Vertrauen kaufen können
- ✅ Doppelte Filtration - Dank der Anwendung eines neuen Filtrationssystems können keine Staubpartikeln in den Motor gelangen, was den Staubsauger schützt und seine Lebensdauer verlängert, dabei auch die Luftqualität zu Hause wesentlich verbessert.
- ✅ Komplette Ausstattung - Im Set Saugdüsen für alle Arten von Fußböden und Verschmutzungen: umschaltbare Saugdüse für Parkett/Fliesen, Saugdüse für Spalten mit Borsten, Fußboden-Saugdüse und Turbobürste.
- ✅ Große Bedientasten - Damit können Sie das Gerät ein- und ausschalten sowie das 5 m lange Versorgungskabel mit dem Bein aufrollen, ohne sich beugen zu müssen.
- ✅ Leistungsregelung - Damit können Sie die Saugkraft des Gerätes an die aktuell zu reinigende Oberfläche anpassen. Zusätzlich können Sie dank der Einstellungsmöglichkeit, auch den Stromverbrauch einschränken.
- ✅ Große Kapazität - Der Staubsauger fasst bis zu 2500 ml Schmutz, sodass Sie ihn nicht allzu oft entleeren müssen. Den Füllstand prüfen Sie dank dem transparenten Behälter.
- SAUBER: Der EcoPor Filter filtert 99,99 prozent des eingesaugten Hausstaubs und allergenen Feinstaubs, wie z.B. Pollen, Schimmelsporen, Milbenkot und Bakterien und entlastet dadurch die Raumluft
- SICHER: Der Dirtlock-Verschlussmechanismus sorgt dafür, dass der Staub beim Entsorgen des Staubsaugerbeutels im Beutel bleibt
- 60 prozent RECYCLING - 100 prozent LEISTUNG: Dieser Beutel besteht aus 60 prozent Recyclingmaterial und ist somit umweltschonend bei unvermindert hoher Leistung
- BESONDERS REISSFEST: Swirl Staubsaugerbeutel mit EcoPor Filter bestehen aus besonders reißfestem Vliesmaterial, sodass sie sehr strapazierfähig sind
- LIEFERUMFANG: 4 Swirl Y 50 EcoPor Staubsaugerbeutel + 1 Filter
- Beutelloser 700-Watt-Zyklonzylinder-Staubsauger; AAA-Leistung in Bezug auf Energieeffizienz und Reinigungsleistung; 25 kWh Verbrauch pro Jahr
- Dreifach-Aktion-Düse zum gründlichen Aufsaugen von grobem und feinem Schmutz; (einfach zu bedienender Schiebeknopf zur Regulierung der Saugleistung)
- Der waschbare HEPA-12-Filter fängt mehr als 99,5% aller Partikel für eine sauberere Luftabgabe ein
- 1,5 l Kapazität; klein, kompakt und leicht; leicht zu tragen dank integriertem Griff; 5 m Kabellänge; 1,5 m verstellbarer Schlauch
- Außergewöhnlich leise (78 Dezibel); Kabelaufrollung; Zubehör umfasst Fugendüse, Polsterdüse, Staubbürste, Parkettbürste und Zubehörhalter
- Handlicher Staubsauger mit beutelloser Zyklon-Technologie, besonders kompakt und manövrierfähig, 800 Watt Leistung, drei verschiedene Bürstenaufsätze.
- Sparsam und umweltfreundlich: Weil der Zyklonsauger im Betrieb ohne Einwegbeutel funktioniert, sparen Sie Geld und schonen die Umwelt.
- Leistungsstark: Eine Leistung von 800 Watt garantiert dem Zyklonsauger eine besonders gründliche und kraftvolle Reinigungskapazität.
- Praktisches Zubehör: Passen Sie den Zyklonsauger mit den beliegenden Aufsätzen flexibel an Ihre Reinigungsbedürfnisse an.
- Lieferumfang: Beutelloser Staubsauger MD 19407, Universalbodendüse, Fugen-/Bürstenaufsatz, Teleskopsaugrohr.
- HANDSTAUBSAUGER KABELLOS - Der Dirt Devil Handstaubsauger ist völlig kabellos, wird von einem integrierten 14,8-V-Lithium-Akku betrieben und ist innerhalb von 5 Stunden vollständig aufgeladen.
- 20 MINUTEN BATTERIENLEBENSDAUER - Bei voller Ladung kann der Dirt Devil Handsauger 20 Minuten lang ununterbrochen verwendet werden, bevor eine erneute Ladung erforderlich ist.
- MIT INTEGRIERTEM LICHT - An der Oberseite der Dirt Devil Handstaubsauger Akku ist ein Licht angebracht, so dass Sie auch schwer zugängliche Stellen ohne Tageslicht sehen können.
- 0,5 LITER STAUBSAMMELBEHÄLTER - Der vom Staubsauger aufgesaugte Staub und Schmutz landet im Staubbehälter des Geräts. Dieser Behälter hat ein maximales Fassungsvermögen von 0,5 Litern.
- AUFLADEN AN DER WANDHALTERUNG - Wenn Sie den Handstaubsauger nicht mehr benutzen, können Sie ihn mit der mitgelieferten Wandhalterung einfach an der Wand aufbewahren.
Letzte Aktualisierung am 2024-11-08 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API
Renegade 36 PR
Der Renegade 36 ist mehr als ein kabelloser Staubsauger neuester Singlecyclone-Technologie. Mit seinen vielen Vorteilen sucht er den Vergleich. Denn: Der Akku-Stielsauger überzeugt durch Kraft und Ausdauer. Er garantiert beste Reinigungsergebnisse auf Hartböden wie Laminat oder Parkett und Teppich. Gerade beim Säubern von Teppich gewinnt das Kraftpaket schnell viele Freunde, da die zweite Leistungsstufe mit motorbetriebener Turbobürste dafür perfekt konzipiert ist.
75 Minuten Laufzeit – Saubermacher mit viel Kondition
Der neueste Dirt Devil Handstaubsauger ist ein Arbeitstier – ideal als Erstsauger für kleine Single- und Studentenwohnungen, als handliches Zweitgerät für die schnelle Reinigung zwischendurch oder als leichte Alternative für ältere Anwender, die schwere Staubsauger leid sind.
Insgesamt 75 Minuten Laufzeit machen den Renegade 36 zu einem treuen und zuverlässigen Helfer. Der 36 V Li-Ion-Akku ermöglicht konstante Saugkraft und ist bereits nach 4 Stunden Ladezeit wieder vollständig einsatzbereit. In Betrieb ist der Renegade 36 mit 74 dB(A) auffallend leise. Mit einem Gewicht von nur 2,8 kg und seiner schlanken Silhouette ist er extrem benutzerfreundlich, besonders bei der Reinigung unter Möbeln und in Ecken. Bei einer Standfläche von knapp einer DIN A 4 Seite ist er praktisch in der kleinsten Nische zu verstauen.36 V Li-Ionen Akku – Kabellose Freiheit
Das kabellose Staubsaugen kombiniert gleich mehrere Pluspunkte in einem Gerät: Der Renegade 36 überzeugt durch ungeahnte Freiheit – überall da, wo keine Steckdose verfügbar ist oder ein konventionelles Staubsauger-Stromkabel umgesteckt werden müsste. Denn mit durchschnittlich 10 Metern stoßen kabelgebundene Geräte schnell an Grenzen. Beim Treppenreinigen überzeugt der Akku-Stielsauger auch letzte Zweifler. Umständliches Auf und Ab zum Steckdosenwechsel und ein kabelbedingt stark eingeschränkter Aktionsradius sind vergessen.
Das schlanke und stylische Design in Silber und Schwarz ist auch äußerlich sehr ansprechend, ein Verstecken in Kammern oder hinter Türen ist nicht mehr notwendig.
Ja mal was anderes ne 😀 Ich finde beim Akku ist halt immer die Frage wie lange hält er denn dann. Das für euch zu testen ist natürlich nicht so leicht. Aber ich kenne viele Modelle wo man zum Anfang hin denken möchte: Boah, der läuft aber. Und drei Wochen später.. Na ja wie auch immer.
Halten wir fest:
+ punktet bei Hundehaaren
+ sehr leise
+ sehr handlich
+ geringes Gewicht
+ flexible Saugbürste
– auf Teppich Durchschnitt
Bei dem Preis wahrscheinlich gar nicht schlecht. Ist ja auch einer des ersten Modelle richtig? Die Technik wird voran schreiten und dann dürfte ja eventuell auch der eine Minuspunkte verschwinden.
Hallo Stefan, dir fehlt also eine Zusammenfassung? 😉 Danke
Noch ist der Akkusauger im Einsatz, sobald hier irgendwas negativ auffällt, sagen wir Bescheid
Hallo Matthias,
ich habe einen Akku-Handstaubsauger von AEG testen dürfen und muss wirklich sagen, dass sich leistungstechnisch doch einiges getan hat in diesem Bereich.
Leider lässt sich der Saugschlitte bei dem AEG Modell nicht abnehmen, sodass man manche Ecken etc nicht sauber aussaugen kann, was der genannte Renegade von Dirt Devil auf jeden Fall besser macht.
Gruß Marcel