XIM4 – mit Maus und Tastatur an den Konsolen?

XIM 4
XIM 4

Nichts lässt die Meinung von Konsolen Spielern mehr auseinanderdriften als die Frage: „mit oder ohne Maus und Tastatur an der Konsole?“ …eigentlich sagt man, Konsolen sind nun mal dafür gemacht, mit dem Kontroller zu zocken. Aber es gibt doch den ein oder anderen, der einfach lieber mit Maus und Tastatur zockt und das war an den Konsolen bisher echt schwierig, es gab das ein oder andere System, aber keins soll so wirklich überzeugt haben. Heute wollen wir euch das XIM4 mal näher vorstellen, was hier Abhilfe schaffen soll.

XIM4 Bewertungen

Die Bewertungen lesen sich alle sehr positiv, die Verbindung und Steuerung soll super funktionieren und auch problemlos an allen Konsolen laufen. Ihr könnt per App bestimmte Dinge konfigurieren und so die XIM4 an eure Bedürfnisse anpassen. Meinungen wie „fühlt sich an wie PC Gaming“ sprechen da für sich.

XIM4 PS4

Wie oben schon erwähnt, funktioniert die XIM4 an allen Konsolen, also auch an der PS4. Ihr schleißt die XIM4 einfach per USB an und könnt dann daran Maus und Tastatur anschließen. Soll wohl alles sehr einfach und problemlos funktionieren

XIM4 cheaten?

Ja keine Ahnung, da scheiden sich die Geister, klar, man verschafft sich einen Vorteil (für die wenigen, die auch wirklich mit Maus und Tastatur umgehen können ? )aber letztendlich ist es wie bei den Gaming Lenkrädern oder wenn jemand einfach eine noch bessere Hardware, Maus oder Tastatur hat. Jeder versucht doch irgendwie das maximum raus zu holen und so einen Tick besser zu sein, als der Gegner. Es macht einem mehr Spaß, wenn man gewinnt, oder nicht? …für mich ist es kein cheaten. …wir können das aber gern in den Kommentaren diskutieren ?

XIM4 kaufen

Ja, hier kommt wohl ein Nachteil. Ganz billig ist XIM 4 nicht. Ihr müsst hier gut 150 Euro einplanen, was ja schon mal eine Nummer ist. Eins kann ich euch aber sagen, bereuen werdet ihr die Entscheidung wohl nicht.

Xim 4
Preis: 149,00€
Zuletzt aktualisiert am 01.05.2017

XIM4 Erfahrungen?

Habt ihr eine XIM4 und könnt uns eure Erfahrungen damit mitteilen? Dann haut es mal in die Kommentare, wir freuen uns drauf

XIM4 kompatible Maus und Tastatur

Eine komplette Liste findet ihr hier

XIM4 – mit Maus und Tastatur an den Konsolen?
4.33 (3)

Über technikblogger 226 Artikel
Ich bin für alles im Gaming und Hardware Bereich zuständig. Immer mal ein neues Spiel oder Equipment am Start.

1 Kommentar

  1. Cooles Tool. Mich hätten die Maße mal interessiert da es dem Bild nach auch ein riesiges, böses Gaming Tool sein könnte 😀
    Grundsätzlich ist es natürlich super auch für Konsolen endlich Maus und Tastatur nutzen zu können. Ich verstehe nur den hohen Preis nicht.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*