Fernseher für Draußen – auch in den kalten Jahreszeiten?

Fernseher für Draußen
Fernseher für Draußen

In unseren Breitengraden einen Fernseher für den „Außen Einsatz“ zu finden ist gar nicht so einfach und grundsätzlich würde ich euch empfehlen keine Fernseher das ganze Jahr draußen zu lassen.

Egal ob im Gartenhaus, Terrasse oder beim Campingeinsatz. Kein Fernseher, den ihr in Deutschland kaufen könnt, ist für den dauerhaften Einsatz draußen geeignet.

Gerade zu den kalten Jahreszeiten ist es oft auch feucht und diese Feuchtigkeit „steht“ manchmal in der Luft. Dementsprechend kann sie selbst einen geschützt aufgehängten Fernseher beeinträchtigt werden. Feuchtigkeit zieht dann einfach überall hin und anders wie zum Beispiel bei Autos sind die Fernseher vor solcher Feuchtigkeit einfach nicht geschützt.

Es gibt Abdeckhauben, die einen Außenfernseher schützen können, aber ganz ehrlich, im Sommer oder vor Staub zu schützen ist das eine. Im Herbst/Winter bei Schnee, Eis und Nässe ist schon eine andere Hausnummer.

Baut den Fernseher hier einfach ab, die wenigsten von euch werden bei schlechtem Wetter draußen sitzen und wenn doch und ihr unbedingt Fernsehgucken wollt, dann stellt dafür einen extra Fernseher auf oder nehmt ein Laptop, wie zum Beispiel die HP Convertibles und sorgt so für die Fernsehgenuss im Freien.

Fernseher für Draußen
Fernseher für Draußen

Was sollte ein Fernseher grundsätzlich haben, den ihr draußen nutzen wollt?

Eigentlich gar nicht so viel, sinnvoll ist auf jeden fall eine Smart TV Funktion, so das ihr nicht noch zusätzliche Geräte, wie Receiver oder Streaming Boxen braucht, die Chiq Fernseher eigenen sich zum Beispiel super dafür, gerade weil sie auch nicht so teuer sind und es vielleicht leichter verschmerzt wird, wenn bei dem Außeneinsatz doch mal was schief geht.

Ansonsten ist es ganz gut, wen die Fernseher gute Möglichkeiten zur Helligkeitseinstellung haben, einfach um Sonneneinstrahlung auszugleichen. Kennt ihr das bei Glossy Monitoren, wo die Sonne drauf liegt, das seht ihr fast nichts. …“matte Fernseher“ gibt es Meinens Wissens nach nicht (klärt mich gerne auf)

Über Technikblogger 383 Artikel
Wir sind das Redaktionsteam hinter dem TechnikBlog, wir schreiben über fast alles was einen Stecker oder einen Akku hat. Schwerpunkt sind Apps, Fernseher, Computer, Games aber auch Software und Gimmicks. Gerne Schreiben wir auch über dein Produkt, schreibt uns dazu einfach an